Lembach schickt Gramastetten mit 4:1 nach Hause

altaltNach einem verheißungsvollen Start lief es beim Aufsteiger Union Lembach in den letzten Spielen nicht mehr wunschgemäß, denn man konnte nur mehr zwei Zähler aus den letzten vier Runden einfahren. In der 7. Runde der Bezirksliga Nord wollte man nun mit einem Heimsieg über SV Gramastetten endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Dieses Vorhaben konnten die Mannen von Trainer Aichbauer glatt umsetzen, denn die Heimischen fegten die Gäste mit einem recht souveränen 4:1 vom Platz.

Fulminanter Start der Hausherren

Vor knapp 350 Zuschauern legten die Gastgeber einen Start nach Maß hin, denn bereits in der dritten Spielminute traf Michael Kislinger mit seinem schwächeren linken Fuß schön ins Eck und sorgte somit für die frühe 1:0-Führung. Nur kurze Zeit später legten die Lembacher noch einen drauf: Nach einer schönen Vorlage des zuvor erfolgreichen Michael Kislinger erhöhte Dominik Stöbich nach nur 12 gespielten Minuten bereits auf 2:0. Die Gäste aus Gramastetten fanden zwar ihrerseits ebenfalls Torchancen vor, doch wirklich zwingendes brachten die Trafella-Mannen in dieser Phase nicht zustande. Ganz im Gegenteil zu den Hausherren, die ihre spielerische Überlegenheit noch vor der Pause in einen weiteren Treffer umwandelten: Diesmal war es Stefan Hinterleitner, der mit seinem 5. Saisontreffer für eine komfortable 3:0-Führung sorgte.

Gramastetten kämpft sich noch einmal ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber nun etwas aus dem Konzept und konnten nicht mehr dort weitermachen, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten. Auch eine gute Kopfballchance wurde von den Lembachern in dieser Phase vergeben. Die Gäste aus Gramastetten kamen nun zusehends besser ins Spiel und schafften durch Antonio Coric in der 65. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:3. Nun lag sogar das 2:3 in der Luft, doch bei einem Versuch aus kurzer Distanz ging der Ball über das Lembacher Gehäuse. Doch in der 80. Minute fanden die Hoffnungen der Trafella-Elf, hier vielleicht doch noch einmal ins Spiel zu kommen, ein jähes Ende. Denn Sascha Berger netzte für die Hausherren ein und besiegelte damit den 4:1-Erfolg der Aichbauer-Elf.


Gerald Aichbauer (Trainer Union Lembach):

"Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben das Spiel dominiert. Nach dem Anschlusstreffer von Gramastetten waren wir etwas verunsichert, aber mit dem 4:1 war das Match dann erledigt. Für uns war es ein sehr wichtiger Erfolg. Die Situation schaut jetzt schon wieder um einiges besser aus."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.