Torregen in Julbach bringt keinen Sieger

julbach uniongramastetten svDer Aufsteiger Union Julbach spielt eine ausgezeichnete Saison in der Bezirksliga Nord und ist deshalb weit oben in der Tabelle angesiedelt. Ein Sieg der Julbacher wäre ein würdiger Abschluss dieser Herbstsaison. Der SV Gramastetten hingegen gewann das letzte Spiel und will sicherlich auch gegen Julbach überraschen. Zeitweise sah es sogar ganz gut für den SV Gramastetten aus, denn die Trafella-Elf konnte zur Halbzeitpause eine 2:0 Führung herstellen. Allerdings konnte der SV Gramastetten, trotz komfortabler Führung, nur einen Punkt aus Julbach entführen.

 

SV Gramastetten stellt komfortable Führung her

Die Julbacher konnten in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel finden. Die Gäste dominierten das Spiel und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. So konnte eine dieser Möglichkeiten in ein Tor verwertet werden, nachdem Philipp Lanzerstorfer mit einem Abstauber die Gäste in Führung brachte. Der SV Gramastetten hatte an diesem Tag aber noch nicht genug und konnte ein weiteres Tor erzielen. Diesmal konnte Edis Delic mit einem Schuss aus rund sechzehn Metern, die sichere Pausenführung herstellen.

 

Julbach holt Rückstand auf

Die Gastgeber wollten sich an diesem Tag nicht so leicht geschlagen geben und zeigten im zweiten Durchgang ein verändertes Bild. Nun waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. In der 49.Spielminute war es dann soweit und den Julbacher gelang der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von David Stadlbauer konnte kein Spieler mehr zum Ball kommen und so flog das Leder ins Gehäuse der Gäste. Kurze Zeit später konnte der Julbacher Goalgetter, Patrick Auberger, durch einen Abstauber sein elftes Tor erzielen und brachte damit seine Mannschaft zurück ins Spiel.

 

Julbacher holt Rückstand erneut auf

Die Freude der Julbacher über den Ausgleichstreffer hielt nicht lange an, denn ganze zwei Minuten später, konnte der Gramastettener, Thomas Steininger, nach einem Gestocher im Strafraum, die Führung herstellen. Erneut konnten die Julbacher die richtige Antwort geben und glichen aus. Zum zweiten Mal an diesem Tag war der Torschütze Patrick Auberger, der mit seinem Tor die Führung in der Torschützenliste übernehmen konnte.

 

 Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Der SV Gramastetten war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, doch konnten wir im zweiten Durchgang gut ins Spiel zurückfinden und übernahmen das Ruder. Da jede Mannschaft eine Halbzeit dominiert hatte, war es meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden."

 

Boris Arapovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.