4:0! Donau Linz 1b eiskalt in der Chancenauswertung

donau bigvorderweissenbach unionDie Linzer spielen eine ausgezeichnete Saison und können bei einem Sieg gegen Union Vorderweißenbach den zweiten Platz in der Bezirksliga Nord erobern. Die Vorderweißenbacher hingegen befinden sich an vorletzter Stelle, doch die letzten Spiele haben durchaus gezeigt, zu was die Union Vorderweißenbach fähig ist. Zwar konnten die Gäste gegen die zweite Mannschaft von Donau Linz gut mitspielen und hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, doch musste die Mühleder-Elf mit leeren Händen nach Hause fahren. Die Linzer bleiben in diesem Spiel eiskalt vorm Tor der Gäste und konnten dadurch 4:0 gewinnen. 

 

Starke Anfangsphase der Gäste

Die Vorderweißenbacher konnten von Beginn an gut in das Spiel finden und agierten spielbestimmend. Nach fünfzehn Minuten dann eine Topchance der Vorderweißenbacher. Stefan Kappl konnte alleine auf den Tormann der Linzer zulaufen, daraufhin lupfte er den Schlussmann, doch der Ball ging knapp über das Tor der Hausherren. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Donauer besser ins Spiel und den Zuschauer wurde ein ausgeglichenes Spiel geboten. 

 

Linzer gehen in Führung

Die Gäste kamen mit viel Schwung aus der Kabine und fanden erneut eine gute Torchance vor. Stefan Kappl lief auf den Schlussmann der Linzer zu, erneut bezwang der Vorderweißenbacher den Tormann, allerdings flog der Ball nur auf die Latte. Diese fahrlässige Chancenauswertung wurde natürlich, wie so oft im Fußball, bestraft. Nach einem weiten Ausschuss von Ünal Nuredini, kam es zu Abstimmungsproblemen zwischen der Innenverteidigung und dem Tormann der Vorderweißenbacher. Dieses Missverständnis nutze Michael Djurov aber eiskalt aus und besorgte die Führung der Hausherren. Die Vorderweißenbacher wollten sich aber nicht unterkriegen lassen und spielten weiterhin mit und drängten auf den Ausgleich. 

 

Donau Linz macht den Sack zu

Die Vorderweißenbacher wollten natürlich noch den Ausgleich erzielen und rückten mit der Verteidigung weit auf. Diese Taktik gab natürlich den Linzern gute Gelegenheiten zum Kontern. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit gelang der Donau Linz 1b durch Resul Serbest die Vorentscheidung. Anschließend konnten Daniel Milojevic und Hidir Kerem Eylaz, das Tor Nummer drei und vier machen und besiegelten damit den Heimsieg.

 

Alois Mühleder, Trainer Union Vorderweißenbach: "Diese Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen, denn wir waren meiner Meinung nach über weite Strecken die bessere Mannschaft. Nichtsdestotrotz war unser großes Manko die Chancenauswertung, allerdings haben es uns die Linzer richtig vorgemacht, wie man mit wenig Torchancen trotzdem gewinnen kann."

 

Boris Arapovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.