Union Putzleinsdorf besiegt Königswiesen dank Pulec-Triplepack mit 3:1

Während Union Putzleinsdorf einen klaren 4:1 Sieg gegen die Wartberger feierte, konnte Union Königswiesen gegen die Schweinbacher gewinnen. Damit haben beide Teams - durch die Siege - Selbstvertrauen gesammelt, allerdings waren in diesem Spiel die Putzleinsdorfer der klare Favorit, denn die Union Königswiesen ist in dieser Saison der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - auswärts noch ohne Sieg. Auch in diesem Spiel konnten die Königswiesener keinen Auswärtssieg einfahren. Ganz im Gegenteil, sie agierten in der Offensive zu harmlos und mussten sich schlussendlich mit einem 3:1 geschlagen geben.

 

Freistoßtor lässt Putzleinsdorfer jubeln

Die Hausherren waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft, während von den Gästen nur selten Gegenwehr kam. Die Putzleinsdorfer kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten und in der 26. Spielminute wurde diese Überlegenheit auch belohnt. Freistoß für die Hausherren. Martin Pulec trat an und schoss den Ball ins linke Kreuzeck. Nach dem Tor kamen beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten, allerdings ohne weiteren Erfolg.

 

 

Martin Pulec mit Triplepack – Union Königswiesen gelingt Ehrentor

Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen, durften die Putzleinsdorfer erneut julbeln. Martin Pulec trat zum Freistoß an und zirkelte den Ball – wie einst David Beckham - erneut ins Kreuzeck. Nach dem Tor zogen sich die Hausherren zurück und verteidigten den Spielstand. Die Gäste versuchten zwar in der Offensive Gefahr zu erzeugen, aber ohne Erfolg. In der 76. Spielminute war es dann wieder soweit und der ausgezeichnet aufgelegte Martin Pulec traf erneut. Diesmal aber nicht durch einen Freistoß, sondern aus dem Spiel heraus. Der eingewechselte Wolfgang Ranetbauer setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte auf Martin Pulec auf. Der Stürmer ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und schoss seine Mannschaft zum Sieg. In der Nachspielzeit gelang den Gästen, nach einem Weitschuss von Peter Windhager, der Ehrentreffer. Nichtsdestotrotz änderte das Tor nichts an dem verdienten Sieg der Union Putzleinsdorf.

 

 

Gerhard Pelzeder, Trainer Union Putzleinsdorf: "Alles in allem war der Sieg verdient, denn wir waren heute dem Gegner überlegen. Wir hatten einige gute Torchancen vorgefunden, während der Gegner – aus dem Spiel heraus – keine wirklich gefährliche Möglichkeit vorfand."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter