Union Putzleindorf mit Heimsieg

Bei Union Putzleinsdorf folgt ein Sieg dem nächsten, zumindest in den letzten drei Runden der Bezirksliga Nord. Endlich ist man im Frühjahr wieder auf Kurs, nachdem es zuerst doch Schwierigkeiten gegeben hat. Der SV Gramastetten als Neunter der Liga hat in der Fremde durchaus seine Probleme, denn auswärts hatte die Trafella-Elf erst fünf Punkte geholt und hat damit reichlich Verbesserungspotential. Damit lag die Favoritenrolle bei den Putzleinsdorfern und diese konnten sie mit einem 4:1 Sieg bestätigen.

 

SV Gramastetten tonangebend

Der SV Gramastetten war gut im Spiel und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Zuerst konnten die Hausherren einen Kopfball gerade noch vor der Linie klären und nur kurze Zeit später ging der Ball an die Torstange. Pech für den SV Gramastetten, der die erste Halbzeit klar dominierte und zahlreiche Tormöglichkeiten auf den Führungstreffer vorfinden konnte.

 

Union Putzleinsdorf bestraft fahrlässige Chancenauswertung der Gäste mit vier Toren 

Wer kennt nicht die Redewendung "wer die Tore nicht macht, bekommt sie". Diese "Weisheit" bewahrheitete sich auch in diesem Spiel. Nachdem der SV Gramastetten einige gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ausgelassen hatte, wurden sie nun von den Putzleinsdorfern dafür bestraft. Alexander Ecker spielte im Strafraum einen Gramastettener aus und spielte den Ball zu Wolfgang Ranetbauer. Der Putzleinsdorfer ließ sich diese gute Möglichkeit aber nicht entgehen und besorgte die Führung. Nach dem Gegentreffer gelang dem SV Gramastetten zwar durch Ervin David doch noch der Ausgleich, allerdings hielt die Freude über den Treffer nicht lange an, denn nur zwei Minuten später erzielte Michael Seyrl - mit einem gefühlvollen Schupfer aus 20 Metern - das 2:1. Nur sieben Minuten später war der Ball wieder im Tor der Gäste, denn Michael Seyrl konnte sich mit seinem Doppelpack erneut feiern lassen. Nach dem Treffer gab der SV Gramastetten noch ein Lebenszeichen von sich und kam zu einer guten Tormöglichkeit. Diese wurde aber wiederum ausgelassen und die Putzleinsdorfer gaben postwendend ihre Antwort. Nach einem Weitschuss von Martin Pulec prallte der Ball an die Latte. Christian Reiter schaltete am schnellsten um und konnte, per Abstauber, den 4:1 Enstand fixieren.

 

Gerhard Pelzeder, Trainer Union Putzleinsdorf: "In der ersten Halbzeit hatte der SV Gramastetten einige gute Tormöglichkeiten vorgefunden. Wir hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Doch je länger das Spiel andauerte, desto stärker wurden wir und konnten aufgrund der starken zweiten Halbzeit doch noch verdient als Sieger vom Platz gehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.