TSV Ottensheim nach Sieg über Donau Linz 1b so gut wie gerettet

TSV Ottensheim hatte den Klassenerhalt noch nicht fixiert. Gegen die Elf von Donau Linz 1b hatte man auch noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste sich Ottensheim 0:4 geschlagen geben. In der Rückrunde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - konnte Ottensheim allerdings überzeugen, nachdem man im Herbst nur acht Punkte sammelte, stehen nun bereits 20 zu Buche. Die starken Ottensheimer konnte auch in diesem Spiel ihre starke Form bestätigen und fertigten die Linzer mit einem klaren 4:1 Sieg ab. Durch diesen Punktezuwachs sind die Ottensheimer so gut wie gerettet. 

 

Starke Ottensheimer stellen Drei-Tore-Vorsprung her

Die Donau Linz 1b wurde von drei Kaderspielern der ersten Mannschaft verstärkt. Nichtsdestotrotz war der TSV die stärkere Mannschaft. Die Linzer waren bemüht das Spiel zu gestalten, allerdings fehlte es oft an der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen. Damit übernahmen die Hausherren die Oberhand und gingen bereits nach 15. Spielminuten in Führung. Nach einem schönen Lochpass von Hrvoje Bubalo lief Mathias Krennmayr alleine auf Richard Willnauer - den Schlussmann der Gäste - zu. Der schnelle Mittelfeldspieler ließ sich diese Torchance aber nicht nehmen, bleib im Duell gegen den Keeper siegreich und besorgte damit die frühe Führung. Vom Tor beflügelt gelang Christoph Wiener in der 24. Spielminute, nach einem Abpraller, die 2:0 Führung. Aller guten Dinge sind drei, dachten sich wahrscheinlich die Ottensheimer, denn nur drei Minuten nach dem 2:0 war der Ball zum dritten Mal im Tor der Linzer. Daniel Dramac bekam den Ball im Mittelfeld und spielte das Leder schnell zur Seite. Dort lauerte Christoph Wiener. Der Ottensheimer kam zum Ball und spielte das Leder wieder in die Mitte zu Bubalo. Der Goalgetter ließ mit einer schönen Körperdrehung seinen Gegenspieler ins leere Laufen und besorgte das 3:0. Die Donau Linz 1b blieb in der ersten Halbzeit in der Offensive harmlos. Einzig ein Weitschuss sorgte für Gefahr, doch Philipp Schestak entschärfte diese Chance.

 

Ottensheim mit weiterem Treffer - Linzer mit Ehrentor

Der TSV Ottensheim verwaltete im zweiten Durchgang das Ergebnis, während die Linzer bemüht waren das Spiel zu gestalten. In der 77. Spielminute machte Mathias Krennmayr mit seinem neunten Tor aber alles klar. Den Linzern gelang in der Nachspielzeit doch noch der Ehrentreffer durch Elvis Polic. Doch dieser Treffer war eher unbedeutend für die Ottensheimer, die mit dieser starken Leistung den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben.

 

Norbert Maierhofer, Sektionsleiter TSV Ottensheim: "Wir wollten von der ersten Minute weg alles klar machen. Die Linzer waren zwar spielerisch bemüht, doch wir waren heute die bessere Mannschaft und gingen damit verdient als Sieger vom Platz. Ich denke mit diesem Sieg sollte der Klassenerhalt gesichert sein, allerdings darf man sich in unserer Liga nie sicher sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.