TSU Hofkirchen überrascht in Julbach und gewinnt mit 4:1

Union Julbach lag hinter Katsdorf auf dem zweiten Platz, der Rückstand betrug zwei Punkte. Verlieren war für die Autengruber-Elf also verboten. Noch dazu musste man hoffen, dass sich Katsdorf einen Umfaller leistet. TSU Hofkirchen überzeugte in dieser Saison daheim, jedoch in der Ferne blieben sie oft unter ihren Erwartungen. Auch für den TSU war dieses Spiel wichtig, denn die Gahleitner-Elf war in Sachen Abstieg noch nicht aus dem Schneider. Union Julbach war der klare Favorit. Doch dieser Rolle wurden die Hausherren nicht gerecht, denn Hofkirchen bot der Autengruber-Elf die Stirn und holte einen verdienten 4:1 Auswärtssieg. Durch diese Niederlage sind die Katsdorfer nicht mehr einholbar.TSU Hofkirchen hingegen bleibt auch nächstes Jahr der Bezirksliga Nord erhalten.

 

Frühe Führung der Julbacher

Zu Beginn des Spiel wirkte TSU Hofkirchen nervös. Diese Unsicherheit bescherte den Julbachern eine Feldüberlegenheit. In der 9. Spielminute war es dann soweit und Union Julbach erzielte den verdienten Führungstreffer. Klaus Pfarrwaller schnappte sich auf der Mittellinie den Ball und lief fast ungestört bis kurz vorm Strafraum der Gäste. Der Julbacher holte daraufhin zum Schuss aus und versenkte das Leder im Tor. Danach wurden aber die Gäste stärker. Oliver Witti und Peter Csorba kamen zu sehr guten Tormöglichkeiten, doch der Anschlusstreffer wollte im ersten Durchgang nicht mehr fallen.

 

TSU Hofkirchen schenkt Julbachern vier Tor ein

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit drückten die Hausherren auf ein weiteres Tor. Doch der TSU Hofkirchen stand gut in den eigenen Reihen und auch den gefährlichen Julbacher-Standards konnte die Abwehr standhalten. In der 60. Spielminute dann ein schöner Konter von den Gästen. Oliver Witti lief der Abwehr davon und bescherte den Ausgleich. Der TSU Hofkirchen gab die Hoffnung auf einen Sieg aber nicht auf und war den Julbachern auf Augenhöhe. In der 79. Spielminute wurde dieser Fleiß dann auch belohnt. Robert Riederer schoss, aus einem Gestocher im Julbacher Strafraum, das 1:2. Nur zwei Minuten später kam dann der nächste Streich der Gäste, denn nach einem Freistoß von Robert Riederer köpfelte Peter Csorba zum 1:3. In der Schlussphase riskierten die Julbacher noch einmal alles und machten hinten auf. Diese offensive Ausrichtung gab den Hofkirchnern reichlich Räume zum Kontern. In der 92. Spielminute war es dann auch ein Konter durch Csorba der den Hofkirchnern den 4:1 Auswärtssieg bescherte.

 

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen: "Alles in allem war der Sieg verdient, wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Im zweiten Durchgang haben wir unsere Torchancen eiskalt ausgenützt, standen aber in der Defensive sehr gut. Nichtsdestotrotz waren die Julbacher durch Standards immer wieder gefährlich."   

   

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.