Donau Linz 1b erkämpft einen Punkt gegen den TSV St. Georgen

Nur drei Punkte lag der TSV St. Georgen hinter dem Tabellenführer aus Katsdorf. Um die Chance zu wahren, musste man gegen Donau Linz 1b einfach einen Sieg einfahren. Doch die Katsdorfer hatten es selbst in der Hand, denn bei einem Sieg gegen die Union Vorderweißenbach wäre der Tabellenführer der Bezirksliga Nord für den TSV uneinholbar. Die Katsdorfer spielten bereits zwei Stunden vor dieser Partie und holten drei Punkte. Damit wusste die Riepl-Elf kurz vor Spielbeginn, dass der Meistertitel nicht mehr zu holen war. Nichtsdestotrotz zeigten sie sich gegen die Donau Linz 1b - die starke ersatzgeschwächt antrat -  von ihrer guten Seite und erkämpften ein 2:2.

 

St. Georgen geht mit einer 2:1 Führung in die Pause

Trotz der schlechten Nachricht aus Katsdorf bot die Riepl-Elf eine gute Leistung im ersten Durchgang. Der TSV St. Georgen war überlegen und ging bereits nach 12. Spielminuten in Führung. Jürgen Mokry nahm sich aus rund zwanzig Metern ein Herz, schloss ab und besorgte mit einem platzierten Weitschuss die verdiente Führung. Doch die Linzer antworteten postwendend, denn nur eine Minute später versenkte Jerome Jaksch einen Handelfmeter und stellte damit den Gleichstand her.

 

Donau wird stärker und gleicht aus

Je länger die zweite Halbzeit andauerte, desto stärker wurde die Slach-Elf. In der 64. Spielminute war dann der Ausgleich hergestellt. Jerome Jaksch setzte sich auf der Seite schön durch und passte den Ball in die Mitte zu Safet Bejic. Der Linzer ließ daraufhin mit einer schönen Körpertäuschung seine Gegenspieler ins Leere laufen und besorgte mit einem Schuss den Ausgleich. Danach hatten die Linzer die wahrscheinlich beste Möglichkeit auf den Siegestreffer gehabt. Farhad Karmand setzte sich auf der Seite durch und zog in die Mitte. Alleine vor dem St. Georgener Schlussmann spielte er aber auf, statt selbst abzuschließen. Der Pass war allerdings zu scharf, sodass der Ball ins Out ging. 

 

Thomas Slach, Trainer Donau Linz 1b: "Wir sind gestern ersatzgeschwächt angetreten, noch dazu haben wir den Tabellenzweiten zu Gast. Deshalb kann ich mit diesem Punkt sehr gut leben und bin durchaus zufrieden. Vor allem unsere drei U-16 Spieler haben eine tolle Leistung geboten und haben sich damit gut präsentiert."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.