Kein Sieger im Spiel zwischen Hofkirchen/M. und Lembach

In der Bezirksliga Nord kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der TSU Hofkirchen/M. und der Union Lembach. Die Auswärtself ging mit einem schnellen Tor in Führung, Hofkirchen gelang nur wenige Minuten nach der Pause der Ausgleich. In der Folge gab es gute Chancen auf beiden Seiten um den Sieg erringen zu können, am Ende trennten sich die Teams aber mit einem 1:1-Unentschieden.

Lembach mit einem schnellen Treffer

Beide Mannschaften konnten ohne Druck in die Partie gehen, es ging für Hofkirchen/M. und Lembach maximal um eine Rangverbesserung. Den besseren Start erwischen dann die Gäste aus Lembach, denn die Matchuhr zeigt die achte Minute, da darf man schon über die Führung jubeln, nach einer Flanke von Christian Anreither kann Bernhard Trimpner per Kopf abschließen. Die Gäste geben weiter Gas und spielen sich nach einer Viertelstunde die nächste gute Möglichkeit heraus, doch Thomas Richtsfeld kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach und nach kommt aber auch Hofkirchen zu Chancen, eine wirklich gute findet man in der 35. Minute vor, doch der Kopfball geht am Tor vorbei, es bleibt bei der knappen Führung für Lembach zur Pause.

Hofkirchen mit gutem Start in Hälfte zwei

Nach der Pause erwischt Hofkirchen eindeutig den besseren Start, denn die zweite Halbzeit ist erst sechs Minuten alt, da dürfen die Heimischen über den Ausgleich jubeln, Peter Csorba bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach einer Stunde dann die erstmalige Möglichkeit für Hofkirchen in dieser Partie in Führung zu gehen, doch Oliver Witti lässt diese Chance aus, es bleibt beim 1:1. Die Schlussphase gestaltet sich recht ausgeglichen, es gibt noch für beide Teams die Möglichkeit, den Sieg zu holen, letztendlich werden die Punkte aber geteilt.

Martin Pirkelbauer (Sektionsleiter (TSU Hofkirchen/M.): "Das Unentschieden geht in Ordnung, es war aber kein schönes Spiel von beiden Seiten. Außer den Toren gab es wenige Höhepunkte, durch einen Stellungsfehler sind wir in Rückstand geraten. Danach war Lembach aggressiver, wir einfach zu passiv. In der zweiten Hälfte waren wir dann stärker und haben verdient ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten Chancen auf den Sieg, am Ende war es aber doch gerecht. Es hat in dieser Saison nicht zu mehr gereicht, wir hatten immer wieder mit Verletzten zu kämpfen. Wichtige Spieler sind ausgefallen, die Mannschaft wurde außerdem extrem verjüngt und so geht der zehnte Platz in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.