Gramastetten mit deutlichem Sieg in St. Oswald kann endgültig aufatmen

Eine Partie der 25. Runde der Bezirksliga Nord fand am Sonntag statt. Es war eigentlich ein klassisches Mittelfeldduell zwischen dem USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt und dem SV Gramastetten. Das Mittelfeld der Bezirksliga reicht ja praktisch von Platz fünf bis dreizehn, wobei es mit Schweinbach einen Fixabsteiger gibt. Für Gramastetten war es aber eine ganz wichtige Partie um sich endgültig aus der Abstiegszone zu entfernen. Das ist dann auch überzeugend gelungen. Gramastetten gewinnt klar mit 4:0 und sichert sich endgültig das Bezirksliga Ticket für die nächste Saison.

 

Goalie Claus Hartmann hält Gramastetten im Spiel

Knalleffekt in der dritten Minute – ein Schuss von Gramastetten knallt ans Kreuzeck – Glück für die Hausherren. In Folge hat der Goalie der Gäste alle Hände und Füße voll zu tun – zweimal kann er seine Elf vor einem Rückstand bewahren. Ein Solo von Armin Huemer in der 32. Minute dreht dann das Spiel vollkommen. Armin Huemer trifft in der 32. Minute zum 1:0. Kurz vor der Pause ein toller Doppelpass der Gäste und Martin Kraus trifft zum 2:0. Halbzeitpause.

 

Gramastetten kontrolliert das Spiel

Sieben Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt als die endgültige Entscheidung in dieser Partie fällt. Eine langgezogene Flanke auf Alexander Mitterer und dieser verwertet mit dem Kopf zum 3:0. Das schönste Tor der Partie fällt in der 79. Minute. Abermals ein Doppelpass wie aus dem Fußballlehrbuch und Martin Kraus krönt die Aktion mit einem eleganten Heber über den Goalie der Hausherren. Gramastetten gewinnt in St. Oswald mit 4:0.

 

Meister und Absteiger stehen fest, Abstiegsrelegationsteilnehmer noch offen

Mit der Union Katsdorf steht der Meister bereits eine Runde vor dem Meisterschaftsende fest, Schweinbach muss absteigen – das ist ja schon längere Zeit klar. Vorderweißenbach oder Königswiesen werden an der Abstiegsrelegation teilnehmen müssen. Königswiesen spielt zuhause gegen St. Oswald wobei ein Punkt wegen der schlechten Tordifferenz nicht fix reichen wird um der Abstiegsrelegation zu entgehen. Vorderweißenbach muss das Heimspiel gegen Donau Linz 1b gewinnen und hoffen, dass Königswiesen gegen St. Oswald kein Sieg gelingt.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastätten: „Bis auf einen Spieler konnten wir heute alle Stammspieler einsetzen und die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten. Wir haben unsere Stärken ausspielen können. Allerdings haben bei St. Oswald einige Spieler gefehlt da diese gesperrt waren. In unserer Liga kann das keine Mannschaft verkraften wenn zwei oder drei Stammspieler fehlen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.