Wartberg besiegt Meister Katsdorf

Die TSU Wartberg/Aist empfing in der letzten Runde der Bezirksliga Nord den Meister, die Union Katsdorf. Zwar gelang es den Gästen mit 1:0 in Führung zu gehen, doch die Elf aus Wartberg kämpfte sich zurück und glich noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel wollten die Heimischen den Sieg mehr, stellten zehn Minuten vor Schluss auf 2:1 und erzielten in der letzten Minute noch das 3:1.

Katsdorf mit dem besseren Beginn

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um nichts mehr, die Union Katsdorf konnte den Meister bereits vorzeitig fixieren und Warberg/Aist musste sich keine Gedanken mehr darüber machen, ob man nun doch Relegation spielen muss oder nicht, denn die Entscheidung, ob der LASK in die Liga einsteigen wird, war gefallen. Wartberg/Aist und Katsdorf agierten von Beginn an sehr offensiv, in der 16. Minute waren die Heimischen aber nicht auf dem Posten, denn nachdem Katsdsorf einen Freistoß schnell ausführt steht es plötzlich 1:0, Daniel Brandstetter ist der Torschütze. Wartberg/Aist lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kann in der 35. Minute auf 1:1 stellen, Martin Ziegler bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Danach schläft die Partie ein, beide Mannschaften können offensiv keine Akzente mehr setzen.

Zwei späte Tore für Wartberg/Aist

So geht es mit dem 1:1  in die Pause, am Spielverlauf ändert sich nach Wiederbeginn vorerst nichts, es ist in dieser Phase eine Partie mit wenigen Höhepunkten. In der Schlussphase geht es dann aber richtig zur Sache, denn Wartberg/Aist erwacht aus der Lethargie und kann in der 80. Minute zum ersten Mal in Führung gehen in diesem Spiel, erneut ist es Martin Ziegler, der die Hausherren jubeln lässt, es steht nun 2:1. Katsdorf lässt zwar nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, in der 85. Minute vergibt man allerdings eine Topchance. Nach einem Konter macht Wartberg/Aist den Sack zu, Jakob Steinkellner stellt auf 3:1 in Minute 90.

Leopold Hametner (Trainer TSU Wartberg/Aist): "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, vor allem zu Beginn, denn es ging offensiv richtig zur Sache. Nach dem 1:1 war es allerdings ein lauer Kick, die Partie ist eingeschlafen. Nach dem 2:1 wurde es dann wieder spannend, auch weil Katsdorf nach vorne wieder etwas gemacht hat. Am Ende konnten wir die drei Punkte holen, damit sind wir sehr zufrieden. Wir wollten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, das haben wir geschafft. Obwohl die letzte Woche doch sehr aufreibend war, weil wir nicht wussten, ob der LASK nun einsteigt oder nicht."

Andreas Wögerbauer (Trainer Union Katsdorf): "Es war die Luft draußen, wir haben den Titel schon fixiert und so haben wir auch gespielt. Wartberg war einfach besser und hat mehr für das Spiel getan, die haben verdient gewonnen. Wir sind einfach froh, dass wir Meister geworden sind, es war eine sehr lange Saison und wir sind nicht nur körperlich müde, sondern auch im Kopf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.