TSV Ottensheim unterliegt cleveren Julbachern

Rund 300 Besucher kamen in das Ottensheimer Stadion um den Saisonauftakt gegen die Union Julbach zu verfolgen. Der TSV Ottensheim wollte zu Hause gegen den Vizemeister, trotz vieler Veränderungen im Kader, an die sensationellen Leistungen des Frühjahrs anschließen. Doch auch die Gäste aus Julbach haben sich für den Saisonauftakt der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - viel vorgenommen. Den relativ sicheren 1:2-Auswärtserfolg hatten die Julbacher vor allem einer sehr abgebrühten Leistung nach dem 0:1 (20. Minute) zu verdanken.

 

 

Schwerer Fehler im Mittelfeld leitet Führungstor ein

Von Beginn weg sahen die Zuseher eine ausgeglichene Partie, wo sich die beiden Mannschaften weitgehend neutraliesierten. Etwas Glück hatten die Gastgeber jedoch in der Anfangsphase. Die Gäste spielten sich bis auf die Grundlinie durch und die Hereingabe klatschte vom Bein eines Verteidigers an die Querlatte. Die vermutlich spielentscheidende Szene ereignete sich nach etwa 20 Minuten. Ein schwerer Fehler im Mittelfeld der Ottensheimer ermöglichte Jakob Lauss die Riesenchance auf das 0:1. Alleine auf Torhüter Lukas Kitzmüller zulaufend hebte er das Leder gekonnt über den Keeper ins lange Eck zur Julbacher Führung. Bis zur Pause hatte der TSV Ottensheim durchaus noch Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die Beste Chance der Gastgeber vereitelte Torhüter Christoph Auberger mit einer herrlichen Fußabwehr, als Daniel Dramac fünf Meter vor dem Tor aus der Drehung zum Schuss kam. So ging es mit einer knappen Gästeführung in die Kabinen.

 

Konter führt zur Entscheidung für clever spielende Gäste

Die Gäste aus Julbach verhielten sich in der zweiten Halbzeit taktisch sehr diszipliniert und verwalteten das Ergebnis geschickt. Nur einige Halbchancen auf beiden Seiten waren die Folge, richtig gefährlich wurde es zunächst jedoch nicht. Erst als der TSV Ottenseim etwas offensiver wurde ergaben sich für die Gäste mehr Räume. Abermals war es Jakob Lauss der daraus Kapital schlagen konnte und einen Konter in der 73. Minute zum 0:2 vollendete. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber noch einmal alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch der Anschlusstreffer von Michael Prötsch kam jedoch zu spät.

 

Norbert Maierhofer, Sektionsleiter TSV Ottensheim:

"Letztendlich war es heute ein verdienter Sieg für Julbach. Die Gäste waren in den entscheidenden Momenten vielleicht einen Tick besser und haben sich nach der Führung sehr geschickt verhalten. Nächste Woche kann das alles schon wieder ganz anders ausschauen. Hoffentlich läuft es in Kefermarkt etwas besser und wir können den einen oder anderen Punkt nach Hause mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.