Union Putzleinsdorf verschenkt Sieg in Wartberg/Aist

Einen durchaus zufriedenstellenden Saisonauftakt verzeichnete die TSU Wartberg/Aist in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Mit sechs Punkten aus drei Spielen stand die Hametner-Elf vor diesem Spieltag auf Platz drei der Tabelle. Nicht ganz nach Wunsch verliefen die ersten Runden für die DSG Union Putzleinsdorf. Nach dem Auftaktsieg gegen Kefermarkt musste man sich zwei Mal in Folge geschlagen geben. Am Ende dieses Spiels hatten beide Mannschaften einen Punkt mehr auf dem Konto, wobei die Gäste nach vielen vergebenen Chancen nicht wirklich damit zufrieden sein können.

 

 

Putzleinsdorf macht das Spiel, Wartberg/Aist das Tor

Die Gäste aus Putzleinsdorf versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen und legten gleich gut los. Nach bereits 13 Minuten kamen die Gäste auch zur ersten sehr guten Torchance doch einen Stanglpass von der Seite brachte Clemens Peer nicht aufs Tor von Bernhard Weiss. In weiterer Folge beruhigte sich das Spiel etwas und es geschah eine Weile nicht wirklich viel. Erst in Minute 30 wurde es wieder gefährlich für die Gastgeber, doch einen schön getretenen Freistoß machte Bernhard Weiss zunichte. Etwa zehn Minuten später konnte sich der Goalie von Wartberg/Aist wieder auszeichnen als er gegen Christian Reiter zwei Mal zur stelle war. Nur eine Minute später kamen auch die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor das Tor, doch der Kopfball von Matthias Steinkellner ging nur an die Latte. Besser machte es eine Minute vor der Pause sein Kollege Florian Dollhäubl, der nach einer Standarsituation zur Stelle war und die glückliche Führung zur Pause besorgte.

 

Putzleinsdorf mit vergebenem Elfmeter und spätem Ausgleich

Am Spiel hat sich in der zweiten Halbzeit wenig geändert. Wieder hatten die Gäste mehr vom Spiel und konnten sich vor allem über Christian Reiter immer wieder sehr gute Möglichkeiten erspielen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Die größte Chance zum Ausgleich hatte allerdings Martin Pulec, der nach einem klaren Foul im Strafraum von Paul Schmollmüller zum Elfmeter antrat. Den schwach geschossenen Penalty konnte der starke Bernhard Weiss allerdings parieren und hielt so die Führung für die Gäste fest. Nur wenig später hätte sich diese vergebenen Chancen auch noch rächen können, doch Paul Hametner scheiterte bei seiner Topchance knapp. Nach 84 Minuten war der Bann allerdings gebrochen. Rupert Aichbauer legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und ließ diesmal Torhüter Weiß keine Chance - der verdiente Ausgleich. Am Ende hätte es für die Gäste beinahe auch noch zum Sieg gereicht. Christian Reiter lief in der Nachspielzeit noch einmal auf Torhüter Weiss zu, umkurvte ihn und schloss ab, doch der Ball wurde von einem Verteidiger noch kurz vor der Linie weggegrätscht, sodass es beim für die Wartberger letztendlich glücklichen Remis blieb.

 

Gerhard Pelzeder, Trainer DSG Union Putzleinsdorf:

"Wenn wir in weiterer Folge der Saison weiter so viele Chancen vergeben, werden wir es schwer haben Spiele zu gewinnen. Zum Glück ist uns am Ende immerhin noch der Ausgleich gelungen. Man muss aber auch sagen dass die vergebenen Chancen nicht nur unvermögen waren, Goalie Bernhard Weiss hatte auch einen sehr guten Tag und hat hervorragend gehalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.