1:1! Glücklicher Heimpunkt für SV Gramastetten

Mit null Punkten aus den ersten beiden Heimspielen in dieser Saison stand der SV Gramastetten auf dem letzten Platz der Heimtabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Zudem kam mit der TSU Hofkirchen im Mühlkreis der formstarke Tabellendritte nach Gramastetten. Nach drei Siegen in Folge gingen die Gäste auch an diesem Nachmittag als leichter Favorit in das Spiel. Auf sehr schwierigem Tarrain kamen die Gastgeber nach dem Pausenrückstand und mit einem Mann mehr in Minute 94 doch noch zum ersten Punkt auf der eigenen Anlage.

 

 

Ausschluss und Tor für Hofkichen kurz vor der Pause

Von Anfang an sahen die rund 250 Zuschauer im Rodltalstadion ein eher mäßiges Spiel. Hofkichen/M. erspielte sich zu Beginn des Spieles eine leichte Überlegenheit, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Gramastetten stand in der Defensive gut und ließ auch kaum etwas zu. So dauerte es lange bis es zum ersten Aufreger in dieser Partie kam und dieser war wieder nicht spielerischer Natur, denn nach bereits 37 Minuten musste Gäste-Mittelfeldspieler Matthias Guld mit der gelb-roten Karte vom Platz. Nachdem er zuvor bereits die gelbe Karte wegen Kritik gesehen hatte musste er nach einem gelbwürdigen Foul unter die Dusche. Mit zehn Mann kamen die Gäste aber nun besser ins Spiel und so dauerte es nicht lange bis zum nächsten Aufreger in dieser Partie. Domink Stöbich II setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte einen Stanglpass zur Mitte wo Gramastetten-Verteidiger Martin Hämmerle den Ball vor dem einschussbereiten Oliver Witti zum 0:1 ins eigene Tor lenkte - der Pausenstand.

 

Glücklicher Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Doch auch in dieser Phase des Matches blieben gute Torchancen Mangelware. Hofkirchen/M. setzte nun auf ihre Konterstärke und ab der 60. Minute wurde die Mannschaft von Trainer Gerhard Gahleitner damit auch richtig gefährlich. Oliver Witti, Domink Stöbich I und der eingewechselte Alexander Höglinger scheiterten jedoch entweder an Goalie Julian Hofer oder an der eigenen Präzision. Zudem hatte Torjäger Oliver Witti mit einem Kopfball an die Querlatte Pech. Von Gramastetten ging weiterhin keine große Gefahr aus - bis zur 94. Minute, als die Gastgeber einen Umstrittenen Freistoß von der Seite zugesprochen bekam. Oliver Hinterreither zieht den Ball unangenehm für den Torhüter Richtung langen Pfosten. In der Mitte kommt keiner der Spieler mehr heran und der Ball springt via Innenstange zum Ausgleich ins Tor. Wenige Augenblicke später war Schluss im Rodltalstadion und Gramastetten holte den ersten Punkt auf eigener Anlage, wenn auch etwas glücklich.

 

Heinrich Pammer, Sektionsleiter SV Gramastetten:

"Das war heute ein sehr glücklicher Punkt für uns. Im großen und ganzen war es kein gutes Fußballspiel mit nur sehr wenigen Aufregern. Beim Tor glaubten wohl alle, dass der Ball vorbei gehen würde und so kullerte er dann doch noch rein. Selber haben wir keinen Druck auf das gegnerische Tor ausüben können und so ist es bezeichnend, dass am Ende ein Verteidiger unser Tor erzielt hat."

 

Martin Pirkelbauer, Sektionsleiter TSU Hofkirchen im Mühlkreis:

"Wir gingen nach den letzten Ergebnissen als kleiner Favorit in dieses Spiel. Wir taten uns aber bei den schwierigen Verhältnissen nicht leicht. Die zweite gelbe Karte, die zum Ausschluss führte war klar zu geben, bei der ersten gelben war es jedoch ein Missverständnis, da die Kritik dem Mitspieler galt, der unmittelbar hinter dem Schiedsrichter stand. Wir hatten in der zweiten Halbzeit unsere Chancen den Sack zu zu machen, doch so kam es wie es kommen musste und wir kassierten ganz am Ende noch den Ausgleich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.