Union Lembach nach 3:0 in Königswiesen weiter ohne Niederlage

Noch ohne Niederlage und mit sechs Siegen aus sieben Spielen im Gepäck kam die Union Lembach als Tabellenführer der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - nach Königswiesen, um dort diese eindrucksvolle Serie fortzusetzen. Doch auch die Union Königswiesen war sehr ansprechend in die Saison gestartet und hatte aus nur fünf Spielen - zwei Spiele mussten abgesagt werden - immerhin zehn Punkte auf dem Konto. An diesem Nachmittag gab es für die Reininger-Elf jedoch nichts zu holen und Lembach kam zu einem verdienten 0:3-Auswärtserfolg.

 

 

Lembacher Blitzstart mit Tor nach zwei Minuten

Nach der langen Anreise von Lembach nach Königswiesen, immerhin knapp 100 Kilometer, stellten die Gäste gleich unter Beweis, dass sie nicht umsonst hier waren und legten gleich ordentlich los. Zwei Minuten nach dem Anpfiff stand es dann auch schon 0:1. Nach einem gewonnen Zweikampf in der Hälfte der Gastgeber wurde der Ball auf die Seite zu Gerhard Past gespielt. Past brachte den Stanglpass zur Mitte wo Christian Anreither goldrichtig stand und zur frühen Führung für den Tabellenführer einschoss. Königswiesen brauchte etwas um diesen Schock zu verdauen. Nach etwa 15 Minuten kamen aber auch die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten das Match ausgeglichen gestalten. Vor der Pause gabs aber nur noch eine große Torchance für die Gastgeber, doch einen abgefälschten Schuss aus sieben Metern aufs kurze Eck konnte der in Topform spielende Manuel Höfler noch parieren. Kurz vor der Pause gabs dann den nächsten Schock für die Union Königswiesen. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß musste Mario Baumgartner mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden - ein weiterer Ausfall für die ohnehin schon angeschlagenen Gastgeber.

 

Erneut frühes Tor entscheidet die Partie

Auch in Halbzeit zwei kamen die Gäste wieder mit viel Dampf aus der Kabine und wieder dauerte es nicht lange bis es im Tor der Königswiesener klingelte. Nach einem Pass durch die Viererkette der Gastgeber war Christian Anreither nur mehr mit einem Foul zu stoppen. Gerhard Past legte sich das Leder rund 18 Meter vor dem Tor zurecht und verwandelte den Freistoß zum 0:2 in der 48. Minute. Von diesem Gegentor konnten sich die Gastgeber allerdings nicht mehr erholen, denn von jetzt an spielte nur noch der Tabellenführer. Immer wieder wurden die beiden schnellen Spitzen mit Pässen in die Tiefe in Szene gesetzt und kamen so auch immer wieder zu guten Möglichkeiten. Und auch das 0:3 entstand aus eben einer dieser Situationen. Wieder kommt Christian Anreither nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr an den Ball, überspielte Torhüter Dominik Aigner und schloss aus spitzem Winkel ab. Königswiesen-Verteidiger Peter Windhager wollte noch retten was nicht mehr zu retten war und lenkte den Ball letztendlich noch ins eigene Tor ab - 0:3, die Entscheidung. Nach dem dritten Tor ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, kamen ihrerseits noch zur einen oder anderen Chance, am Ende blieb es aber beim verdienten Auswärtserfolg für den Tabellenführer.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen:

"Der Start war für und natürlich ganz schlecht und wir brauchten nach dem Schock etwas bis wir in die Partie kamen. Dennoch konnten wir die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Nach dem 0:2 war das Spiel aber gegessen. Lembach war stets gefährlicher und wir hatten dann keine wirklichen Torchancen mehr, weil die Gäste auch hinten sehr gut standen. Am Ende hat Lembach sicher verdient gewonnen."

 

Dietmar Gumpenberger, Trainer Union Lembach:

"Wir haben sehr gut begonnen und gleich die Führung erzielen können. Vor der Pause hat uns in einer Situation wie schon so oft in dieser Saison Manuel Höfler mit einer tollen Parade die Führung fest gehalten. Nach der Pause hat allerdings nur noch meine Mannschaft gespielt und wir wurden mit den Lochpasses auf unsere schnellen Spitzen immer wieder gefährlich. Nach dem Spiel in der vergangenen Woche, war dieses Match wieder richtig gut anzusehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.