Union Kefermarkt entscheidet Aufsteigerduell mit Tor in der Nachspielzeit für sich

Die Ausgangslage in diesem Spiel konnte interessanter kaum sein. Beide Mannschaften sind bereits voll in den Abstiegskampf der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - involviert. Die Union Kefermarkt konnte erst am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren, während die Union Eidenberg/Geng ledeglich drei Punkte mehr auf dem Konto hatte. Spannung war in dieser Begegnung also vorprogrammiert und so kam es auch, denn erst in der 91. Minute wurde die Partie zugunsten der Kefermarkter entschieden, die in der Tabelle somit auf die Gäste aufschließen konnten.

 

Eidenberg geht in Führung - Kefermarkt nach Standards gefährlich

Etwa 150 Zuseher kamen ins Feldaiststadion in Kefermarkt um sich die Begegnung der beiden Aufsteiger anzusehen. Zu Beginn der Partie sahen die Fans zwei abwartende Mannschaften, die vor allem darauf bedacht waren in der Defensive nichts zuzulassen. Nach etwa 15 Minuten taute das Spiel aber etwas auf und auch die ersten gefährlichen Situationen ergaben sich und in Minute 23 zappelte der Ball auch zum ersten Mal im Netz. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kam Jakob Gruber an der Strafraumgrenze an den Ball und brachte die Gäste aus Eidenberg/Geng mit einem platzierten Schuss in Führung. Nun wachten auch die Gastgeber auf und setzten auch in der Offensive akzente. Die gefährlichsten Situationen entstanden allerdings nach Standards. Immer wieder brachte Radim Pouzar den Ball gefährlich in den Strafraum, wo die kopfballstarken Mitspieler auf ihre Möglichkeiten warteten. Zwei Mal wurde es dabei auch brandgefährlich, doch Gäste-Keeper Thomas Aichinger konnte sich beide Male auszeichnen und hielt die Führung bis zur Pause fest.

 

Traumfreistoß und Tor in der Nachspielzeit drehen die Partie

Auch nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und es dauerte lediglich zehn Minuten bis die heimischen Fans etwas zu Jubeln hatten. Wieder einmal gab es Freistoß für Kefermarkt, doch dieses Mal war die Distanz für einen Direktschuss günstiger. Radim Pouzar legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn genau im Kreuzeck zum 1:1-Ausgleich - ein herrlicher Freistoßtreffer. Kefermarkt machte weiter und spielte nun voll auf Sieg, kamen dabei auch immer wieder gefährlich vor das Tor von Thomas Aichinger. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten im Konterspiel, die eine oder andere gute Möglichkeit wurde aber ausgelassen. Als sich bereits alle auf eine Punkteteilung einstellten kamen die Gastgeber noch einmal gefährlich vor das Tor von Eidenberg/Geng. Ein Flanke von der Seite flog quer durch den Strafraum und am langen Pfosten stand Daniel Gruber völlig frei und köpfte den Ball zum vielumjubelten 2:1-Siegtor ein. Mit diesem Sieg konnten die Kefermarkter aufgrund der Tordifferenz an Eidenberg/Geng vorbei ziehen und steht nun bereits auf dem Relegationsplatz.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:

"In der Anfangsphase haben beide Teams etwas abwartend agiert. Unser Tor war schön herausgespielt und Kefermarkt war hauptsächlich nach Standards gefährlich. Leider haben wir beim Stand von 1:1 unser Kontermöglichkeiten nicht nutzen können und am Ende noch das Gegentor bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.