Union Julbach klettert dank 4:3-Erfolg über St. Georgen auf Rang vier

Zwei Niederlagen in Folge setzte es zuletzt für den Aufstiegsaspiranten TSV St. Georgen/Gusen. Auch im Spiel bei der Union Julbach sollte es für die Mannschaft von Ronald Riepl nicht besser laufen, konnten sich die Gastgeber am Samstagnachmittag mit einem 4:3-Erfolg durchsetzen. Dies wirkt sich auch auf die Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - aus. Julbach überholte mit diesem Sieg Gegner St. Georgen/G., der seinerseits mit bereits 21 kassierten Toren (nur Tabellenschlusslicht Donau Linz 1b kassierte mehr Gegentore) ins Mittelfeld der Tabelle abrutschte.

 

Doppelschlag von Julbach - St. Georgen gleicht vor der Pause beinahe noch aus

Nur etwas mehr als 100 Besucher wollten das Heimspiel der Union Julbach gegen St. Goergen/G. sehen, jene die gekommen sind sollten jedoch mit vielen Toren belohnt werden. Julbach begann von Beginn an aggressiv und zeigte, dass es nicht leicht sein wird hier zu bestehen. Nach 15 Minuten klingelte es bereits zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Reinhard Puffer wurde im Strafraum schön freigespielt und schloss gekonnt zum 1:0 für die Heimischen ab. Keine fünf Minuten später erhöhte Stefan Geiszler bereits zum 2:0 für Julbach. Auf der Außenbahn rückte der Verteidiger gut mit und erzielte mit einem strammen Schuss den Treffer. Die Gäste wachten nun etwas auf und kamen ab diesem Zeitpunkt auch etwas besser ins Spiel. Zehn Minuten vor der Pause wurde der Aufwand auch belohnt. Jozsef Rompos zog aus gut 20 Metern einfach ab und traf genau ins Eck zum Anschlusstreffer. Beinahe hätten die Gäste das Spiel bis zur Pause noch ausgeglichen. Abermals war es Jozsef Rompos der zum Schuss kam, doch sein Versuch sprang von der Innenstange gerade nicht ins Tor, sodass es bis zur Pause beim 2:1 für Julbach blieb.

 

Zwei weitere Rompos-Treffer sind für Gäste zu wenig

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Spiel und kamen zu jeder Menge Tormöglichkeiten, nutzen konnte die Riepl-Elf jedoch zunächst keine der vielen Chancen. So kam es wie es kommen musste. Bereits fünf Minuten nach dem Wechsel erhöhte Tobias Hofmann mit einem abgefälschten Schuss auf 3:1 für Julbach ehe nach vielen vergebenen Gäste-Möglichkeiten Felix Mayrhauser in Minute 79 die Vorentscheidung beisteuerte. Jakob Lauss setzte sich auf seiner Seite gut durch und brachte den Ball ideal zur Mitte, wo Mayrhauser das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht auf und kamen auch tatsächlich noch einmal heran. Nach einem Foul an Martin Wegmaier in Minute 90, hob Jozsef Rompos den fälligen Freistoß aus etwa 18 Metern Entfernung über die Mauer zum 2:4 ins Tor. Nur eine Minute später war Rompos abermals zur Stelle und köpfte nach einer Flanke von Cem Aygün auch noch zum 3:4 ein. Sein zehntes Saisontor sollte jedoch nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Zwar wurde es nach zwei Standardsitutionen im Strafraum der Gastgeber noch einmal heiß, letztendlich brachten die Julbacher das Ergebnis aber über die Zeit und gewannen letztlich nicht unverdient mit 4:3.

 

Helmuth Barth, Sektionsleiter Union Julbach:

"In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, hatten lediglich am Ende bei dem Stangenschuss Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. In Halbzeit zwei kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und hatten viele Möglichkeiten. Spielerisch war es aber von beiden Teams ein außergewönlich gutes Spiel. Aufgrund der ersten Halbzeit denke ich, dass wir am Ende auch verdient gewonnen haben."

 

Ronald Riepl, Trainer TSV St. Goergen an der Gusen:

"Wir bekommen im Moment einfach zu viele Gegentore, hier müssen wir den Hebel ansetzen, denn so kannst du keine Spiele gewinnen. Ich möchte jedoch betonen, dass nicht die Verteidigung alleine daran Schuld ist, wir verhalten uns als gesamte Mannschaft im Defensivbereich einfach zu ungeschickt. Mit vier Gegentoren wäre ein Sieg meiner Mannschaft an diesem Nachmittag auch nicht verdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.