3:1! Union Königswiesen holt gegen Buchegger-Elf "big points"

In der Begegnung zwischen der Union Königswiesen und dem TSV Ottensheim trafen in der 18. Runde der Bezirksliga Nord zwei abstiegsbedrohte Mannschaften aufeinander. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Smolinski blieben am Samstagnachmittag die Punkte in Könisgwiesen, fand die Häusler-Elf nach nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen wieder in die Spur. Die Gäste hingegen warten seit bereits acht Runden vergeblich auf einen "Dreier" und hängen nach der achten Saisonniederlage in der Abstiegszone fest.

 

Schruf schießt Häusler-Elf mit Doppelpack 2:0 in Front

Vor rund 150 Besucher fand die Heimelf von Coach Alois Häusler gut ins Spiel und ging nach nach nur neun Minuten in Führung. Nach einem Stanglpass von Daniel Lerch war Benjamin Schruf, der den am Meniskus operierten Martin Pilz im Mittelfeld ersetzte und auf der linken Außenbahn eine bärenstarke Performance ablieferte, zur Stelle. Der Treffer gab den Hausherren die nötige Sicherheit. Die Union spielte weiterhin druckvoll nach vorne und durfte nach 20 Minuten erneut jubeln. Nach einem Stanglpass von Patrick Fasching war es abermals Schruf, der auf 2:0 erhöhte. Wenig später wäre dem Linksfuß beinahe ein Hattrick geglückt, nach einem erneuten Stanglpass verhinderte Gästegoalie Philipp Schestak mit einer Glanzparade jedoch den dritten Schruf-Treffer.

 

Nach Anschlusstreffer droht Spiel zu kippen - Lerch macht den Deckel drauf

Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann ein ganz anderes Bild zu sehen. TSV-Coach Roland Buchegger brachte mit Kevin Hofmeister und Patrick Hopf zwei frische Kräfte ins Spiel. Die Gäste dominierten in Durchgang zwei das Geschehen und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel nach rund 65 Minuten durch Stefan Leitner auch. In der Folge drohte das Spiel zu kippen, wenngleich die Ottensheimer zwar drückend überlegen waren, aber nicht wirklich zwingend agierten und sich keine klaren Ausgleichschancen erarbeiten konnten. Nachdem sich Schruf kurz vor Schluss energisch durchgesetzt und den Ball Richtung Tor geschlagen hatte, ein Verteidiger das Leder jedoch von der Line kratzte, machte Lerch in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Die Neuerwerbung aus Tschechien startete in der eigenen Hälfte einen Alleingang und scheiterte zunachst an Keeper Schestak, ehe der Stürmer im zweiten Versuch erfolgreich war und den 3:1-Sieg der Union Königswiesen fixierte.

 

Alois Häusler, Trainer Union Königswiesen:
"Aufgrund der überzeugenden Leistung in der ersten Halbzeit war der Sieg verdient, nach der Pause haben wir aber den Faden verloren und sind nervös geworden, wäre das Spiel beinahe gekippt. Mit diesem Sieg haben wir big points geholt und konnten uns von der Abstiegszone Luft verschaffen, wenngleich wir noch nicht aus dem Schneider sind. Aber aufgrund des kleinen Punktepolsters können wir die kommenden Aufgaben mit der nötigen Ruhe in Angriff nehmen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.