Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 4

So wie schon am vergangenen Wochenende sind an diesem Spieltag der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - fünf Spiele am Samstag angesetzt, ehe am Sonntag Union Eidenberg/geng gegen ASKÖ Takaef Donau Linz 1b und Union Wippro Vorderweißenbach gegen USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. die Runde beenden. Union Lembach und TSV St. Georgen/G., die beiden Mannschaften ohne Punkteverlust, dürfen sich dieses Mal wieder auf ein Heimspiel freuen und werden hier natürlich alles daran setzen ihre Serien fortzuführen.

 

 

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Lembach - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Lembach TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Drei Spiele, drei Siege, 7:1 Tore. So lautet die eindrucksvolle Bilanz des Tabellenführers in der bisherigen Saison. Am Samstag ist nun die TSU Hofkirchen/M. in Lembach zu Gast und bittet zum Derby. Zuhause konnte sich die Union Lembach in den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils deutlich durchsetzen. Dass dies wieder passiert wollen die Gäste naturgemäß verhindern. Zudem geht es für die Gastgeber um die Verteidigung der Tabellenführung. Jede Menge Brisanz und Spannung ist in diesem Derby allemal zu erwarten.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach SV Gramastetten

In Gramastetten herrscht etwas Katerstimmung nach der Heimniederlage gegen Lembach, zumal man lange Zeit in Überzahl gespielt hat. Auf der anderen Seite hatte auch die Union Julbach eine Niederlage bei Donau Linz 1b aufzuarbeiten. Zwei ausgeglichene Mannschaften stehen sich in diesem Spiel gegenüber. Zudem ist auch die Bilanz der letzten direkten Duelle relativ ausgeglichen. Die Zuseher können sich also auf ein sehr enges Match in Julbach einstellen.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen TSV Ottensheim

Kein Spiel gab es am vergangenen Wochenende in Königswiesen. Das Kräftemessen gegen Kefermarkt musste aufgrund des starken Regens und der daraus führenden Platzverhältnisse abgesagt werden. Mittlerweile wurde auch der Nachtragstermin mit 15. November fixiert. Der TSV Ottensheim auf der anderen Seite kommt nach zwei Siegen en suite mit viel Rückenwind nach Königswiesen und hofft auf ein positives Ergebnis. Wenn der Regen wie vorhergesagt bis zum Wochenende nachlässt, steht einer spannenden Partie nichts mehr im Weg.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Print&Wear Putzleinsdorf

Doch etwas überraschend stark kam die TSU Wartberg/Aist aus den Startlöchern. Das Team rund um Wirbelwind Philip Wögerer konnte in den ersten drei Runden bereits sechs Punkte einfahren und liegt somit auf dem dritten Tabellenrang. Sicher etwas anders hat sich die DSG Union Putzleinsdorf den Saisonstart vorgestellt. Lediglich ein Heimsieg gegen Aufsteiger Kefermarkt steht auf der Visitenkarte. Um den Saisonauftakt noch akzeptabel gestalten zu können, sollten aus Wartberg also drei Punkte mitgenommen werden.

Sa, 06.09.2014, 18:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - Union Kefermarkt

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein Union Kefermarkt

Die Favoritenrolle ist in dieser Partie klar verteilt. Der Tabellenzweite St. Georgen/G. hat alle bisherigen Spiele für sich entscheiden können, währen Käfermarkt noch ohne Punkt da steht. Allerdings hat Kefermarkt durch die Absage am vergangenen Samstag erst zwei Spiele absolviert und hat auch in den ersten beiden Runden durchaus anspruchsvollen Fußball gezeigt. Zu unterschätzen ist der Aufsteiger also auf keinen Fall. Es bleibt also abzuwarten wie der Gastgeber mit der Favoritenrolle umgehen kann.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng ASKÖ Donau Linz 1b

Das letzte Direkte Duell dieser beiden Mannschaften fand in der Saison 2012/13, damals noch in der 1. Klasse Mitte, statt. Seither hat sich allerdings vor allem bei den Linzern einiges getan. Gerade einmal zwei Spieler aus diesem Spiel standen auch beim 4:2-Heimsieg am vergangen Sonntag gegen Julbach auf dem Spielfeld. Bei Eidenberg/Geng verlief der Saisonstart etwas holprig. Neben guten Leistungen im Baunti-Landes-Cup steht in der Meisterschaft bisher nur ein Punkt auf dem Konto. Ein Heimsieg gegen Donau Linz 1b wäre für Eidenberg/Geng also durchaus wichtig.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach USV St. Oswald/Freistadt

Beinaheabsteiger Vorderweißenbach ist ganz akzeptabel in die neue Saison gestartet. Mit vier Punkten steht die Mannschaft von Trainer Harald Birngruber auf Platz fünf der Tabelle. In St. Oswald/Fr. hat man sich den Auftakt wohl etwas anders vorgestellt. Mitgrund für den holprigen Saisonstart ist vor allem die mangelnde Chancenverwertung. In den letzten beiden Spielen kamen die Oswalder zwar oft vor das gegnerische Gehäuse, doch es fehlte oft der letzte Nachdruck um wirklich das Tor zu machen. Man wird sehen ob es diesmal wieder besser funktioniert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.