Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Nachholspiel Runde 13

Eine Woche vor allen anderen Mannschaften der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - starten die Union Königswiesen und die TSU Hofkirchen im Mühlkreis in das Frühjahr 2015. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse konnte die Begegnung der 13. Runde im Herbst nicht mehr über die Bühne gebracht werden, sodass das Spiel am kommenden Samstag - eine Woche vor dem reglären Rückrundenstart - nachgetragen wird.

 

In Königswiesen hat sich in der Winterpause durchaus etwas getan. Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde schwingt nun Sportchef Alois Häusler das Trainerzepter und folgt Harald Reininger nach. Zudem wurde das Team mit Michal Polodna aus Tschechien verstärkt. Patrick Fasching, der erfolgreichste Torschütze im Herbst, hat die Königswiesener allerdings in Richtung Naarn verlassen. Etwas ruhiger blieb es in Hofkirchen, lediglich Robert Riederer wechselte von der TSU zur Union Arnreit. Mit einem Sieg in Königswiesen könnten die Hofkirchener auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und als erster Verfolger von Herbstmeister Lembach in die offizielle Rückrunde starten. Auf der anderen Seite braucht Königswiesen unbedingt Punkte, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.