Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 14

Nach dem Sieg im Nachtragsspiel der Union Königswiesen gegen die TSU Hofkirchen im Mühlkreis vergangenen Samstag, ist nun auch für die restlichen Teams die Winterpause vorbei - startet am Samstag die Rückrunde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Der überlegene Tabellenführer Lembach hat den Aufsteiger Eidenberg/Geng zu Gast, die seinerseits dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg benötigt. Zudem stehen am Samstag fünf weitere Partien auf dem Programm, ehe am Sonntag Nachmittag Donau Linz 1b und Union Vorderweißenbach um die ersten Punkte im Frühjahr kämpfen.

 

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach TSV Ottensheim

In Julbach trifft der erste Verfolger von Tabellenführer Lembach auf den TSV Ottensheim, der auf Platz sieben der Tabelle überwinterte. Während die Union Julbach am Transfermarkt untätig blieb, holten die Gäste aus Ottensheim mit Stefan Leitner, Manuel Schörgenhuber und Hannes Ausserwöger drei neue Spieler an Bord, mussten allerdings auch zwei Akteure ziehen lassen. (Hinspielergebnis: 2:1)

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Kefermarkt - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kefermarkt Union Print&Wear Putzleinsdorf

Der Aufsteiger aus Kefermarkt musste vor allem zu Beginn der Saison noch etwas Lehrgeld bezahlen, sodass sich die Konvalina-Elf nie wirklich von den Abstiegsrängen befreien konnten. Um dem Abstiegsgespenst im Frühjahr zu entwischen haben sich die Gastgeber mit Jan Sindelar, Frantisek Koutnik und Martin Lestina verstärkt. Mit Jiri Peroutka (Karriereende) und Radim Pouzar (Auslandstransfer) verließen allerdings auch zwei Leistungsträger den Verein. Etwas ruhiger verlief der Winter in Putzleinsdorf. Beim Tabellensechsten stieß Michael Friesenecker (Union Buchkirchen) zum Verein, während Roland Pöschl (Union Aigen/Schlägl) die Gäste verließ. (Hinspielergebnis: 3:4)

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein TSU Hofkirchen im Mühlkreis

St. Georgen/G., einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel vor der Saison überwinterte auf dem dritten Rang. Zu viele Gegentore verhinderten etwas mehr Punkte in der Herbstsaison. Nur Tabellenschlusslicht Donau Linz 1b kassierte in der Hinrunde mehr Gegentore als die Riepl-Elf. Lukas Peirlberger (ASKÖ Pregarten) und Marco Plank (ASKÖ Mauthausen) sollen dabei helfen den Rückstand auf Lembach so schnell wie möglich zu verkürzen. Nicht mehr helfen kann dabei Christoph Angermayer, der seine Karriere im Winter beendete. Hofkirchen/M. hat den Frühjahrsauftakt schon hinter sich. Im Nachtragsspiel gegen Königswiesen setzte es allerdings eine 1:4-Niederlage für die Gahleitner-Elf. (Hinspielergebnis: 1:0)

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Agora Königswiesen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV St. Oswald/Freistadt Union Agora Königswiesen

Mit dem Sieg im Nachtragsspiel gegen Hofkirchen/M. schlossen die Gäste in der Tabelle zu St. Oswald/Fr. auf. Mit einem Sieg an diesem Spieltag könnten sich beide Teams von den Abstiegsrängen etwas absetzen. In St. Oswald/Fr. soll dabei dabei Neuzugang Stanislav Marik helfen - Andreas Hinterreiter hingegen legt eine Karrierepause ein und wird den Gastgebern im Frühjahr nicht unterstützen können. Etwas schwerer könnte das Frühjahr für die Union Königswiesen werden. Aufgrund des Neubaus der eigenen Anlage muss die Häusler-Elf über das gesamte Frühjahr in der Fremde antreten. (Hinspielergebnis: 3:1)

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Lembach - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Lembach Union Eidenberg/Geng

Als klarer Favorit auf den Titel steigt die Union Lembach in die Frühjahrsmeisterschaft ein. Neun Punkte Vorsprung gilt es an den 13 verbleibenden Spieltagen zu verteidigen. Noch einmal verstärkt haben sich die Gastgeber mit Stefan Hinterleitner aus St. Martin/M. Ansonsten blieb das Team von Trainer Dietmar Gumpenberger unverändert. Auch in Eidenberg/Geng blieb die Mannschaft unverändert. Allerdings wurde Josef Pargfrieder als Trainer von Gerhard Ecker abgelöst, der die Gäste nun aus den Abstiegsrängen führen soll. (Hinspielergebnis: 3:1)

Sa, 21.03.2015, 16:30 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - SV Gramastetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU SCRIMO Wartberg / A. SV Gramastetten

Auf Platz acht ging die TSU Wartberg/Aist in die Winterpause - jedoch beträgt der Abstand zum Tabellenelften Gramastetten lediglich zwei Punkte. Verzichten müssen die Gastgeber im Frühjahr auf Matthias Steinkellner (Union Naarn) und Klaus Stegfellner (Karriereende). Lukas Gaisrucker hingegen stieß von Perg/Windhaag zur Hametner-Elf. Etwas mehr änderte sich in Gramastetten. Drei Abgängen stehen drei Neuzugänge gegenüber, die den Gästen helfen sollen sich so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen abzusetzen. (Hinspielergebnis: 4:2)

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Wippro Vorderweißenbach

Auch bei Donau Linz 1b hat sich im Winter einiges getan. Neben drei neuen Spielern schwingt mit Patrice M`bock ein neuer Trainer das Zepter, der somit Stefan Auer ablöst und versuchen wird die Gastgeber aus der Abstiegszone zu führen. In Vorderweißenbach war man mit dem Herbst durchaus zufrieden. In der Vorsaison noch stark abstiegsgefährdete Verein überwinterte mit 20 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Aus privaten Gründen übergab im Winter Alois Mühleder das Traineramt an den ehemaligen Sportchef von SV Gallneukirchen Walter Lehner, der nun die Aufgabe hat an die Erfolge von seinem Vorgänger anzuschließen. (Hinspielergebnis: 0:2)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.