Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der Bezirksliga Nord wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen der TSU Wartberg und Donau Linz 1b geht es um doppelte Punkte im Abstiegskampf. Auch der abstiegsbedrohte TSV Ottensheim kämpft gegen St. Oswald um einen "Dreier". Nach zwei weiteren Partien am Samstag - in Königswiesen und Pregarten - werden die restlichen drei Spiele am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Die Titelaspiranten aus Julbach und Hofkirchen erwarten in Haibach bzw. Hellmonsödt schwierige Aufgaben.

 

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Philip Wögerer (Wartberg) bzw. Tunahan Furuncu (Donau). Hier treffen zwei Konkurrenten im Abstiegskampf aufeinander, geht es um doppelte Punkte. Die Wartberger konnten in den letzten beiden Runden vier Zähler sammeln, in Königswiesen den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und wurden am vergangen Wochenende die Rote Laterne los. Mit vier Niederlagen auf eigenem Platz ist die Hametner-Elf jedoch das schwächste Heim-Team der Liga. Nach zwei Niederlagen am Stück gelang der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten mit einem 5:0-Kantersieg gegen Pregarten der Befreiungsschlag. Die sechs bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch allesamt verloren und konnten dabei nur drei Tore erzielt werden.

Fr, 08.04.2016, 20:00 Uhr

TSV Ottensheim - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

TSV Ottensheim USV St. Oswald/Freistadt

(Hinspiel: 2:2). Die Ottensheimer sind seit sechs Runden sieglos, konnten in Hofkirchen dem Aufstiegsaspiranten aber ein Unentschieden abtrotzen. In acht Heimspielen ging die Buchegger-Elf nur ein einziges Mal als Sieger vom Platz. Der USV hingegen ist seit vier Runden ungeschlagen und zwang am Sonntag Herbstmeister Lembach in die Knie. Hier ist eine ähnlich enge Partie wie im Hinspiel zu erwarten.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Lembach

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen Union Lembach

(Hinspiel: 0:4). Im dritten von 13 Heimspielen mussten die Königswiesener eine ebenso überraschende wie empfindliche 0:4 Niederlage gegen das bisherige Schlusslicht aus Wartberg einstecken. Auch der Herbstmeister strotz nicht vor Selbstvertrauen. Nach drei Unentschieden in Folge musste sich die Wiesinger-.Elf in St. Oswald geschlagen geben. Der Aufstiegsaspirant weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur Schlusslicht Pregarten hinter sich und wartet 2016 noch auf ein Erfolgserlebnis sowie seit 294 Minuten auf einen Treffer.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kornspitz® Pregarten Union Print&Wear Putzleinsdorf

(Hinspiel: 3:0 Strafbeglaubigung). Gesperrt: Nedzad Majdancic (Putzleinsdorf). Nach vier Unentschieden am Stück mussten die Pregartener mit einer 0:5-Pleite bei Donau 1b die erste Niederlage unter Neo-Trainer Stephan Mayrhofer einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Im Hinspiel konnte der Nachzügler am grünen Tisch den bislang letzten Dreier einfahren und wartet seit bereits zwölf Runden auf ein Erfolgserlebnis. Putzleinsdorf ist hingegen leicht im Aufwind und konnte in den letzten beiden Runden vier wichtige Punkte sammeln. Zudem feierte die Aichbauer-elf bereits fünf Auswärtssiege und fuhr in der Fremde die meisten Dreier der Liga ein.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach SV Gramastetten

(Hinspiel: 0:0). Nach drei Siegen am Stück musste die Lehner-Elf beim Tabellenführer in Julbach binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Auf eigenem Platz fuhr die Union aber immerhin vier Dreier ein. Gramastetten ist die Mannschaft der Stunde und konnte als einziges Team der Liga die drei bisherigen Rückrundenspiele allesamt gewinnen. Zudem feierte der SV in der Fremde bereits vier Siege. Auch wenn Trainerfuchs Gerhard Mittermayr verletzungsbedingt einige Leistungsträger wie Edvin Skrgic oder Edis Delic vorgeben muss, gehen die Gäste mit breiter Brust in die Partie und wollen ihren Lauf fortsetzen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV Hellmonsödt - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

SV Hellmonsödt TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 2:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den Tabellenzweiten. In drei Rückrundenspielen musste die Dollhäubl-Elf zwei Niederlagen einstecken. Von neun Heimspielen konnte der Aufsteiger aber fünf gewinnen. Die Hofkirchener sind seit sieben Runden ungeschlagen, mussten in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. In der Fremde ist die Gahleitner-Elf seit 22. Mai 2015 ohne Niederlage.

So, 10.04.2016, 19:15 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Thomas Bürger (Haibach) bzw. Martin Kirisits (Julbach). Nach vier Pleiten in Serie gelang dem Aufsteiger die Trendwende und holte in den letzten beiden Runden vier Punkte. Zudem ist der UFC auf eigenem Platz schwer zu biegen. Nach einer Niederlage in Gramastetten fand der Tabellenführer mit einem 4:1-Sieg gegen Vorderweißenbach sofort wieder in die Spur und möchte am Sonntag einen Dreier nachlegen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.