SK Admira Linz krönt sich zum Meister!

alt

altDer SV Pasching, Wacker Innsbruck, die Wiener Austria - sie alle feierten im Paschinger Waldstadion bereits ihre Titel. Mit dem SK Admira Linz hatte nun am 26. Spieltag ein weiteres Team die Chance, sich im Paschinger Schmuckkästchen zum Meister zu krönen. Ein Sieg würde der Nagl-Elf reichen um den Titel einzufahren. Die beste Frühjahrsmannschaft der Liga wollte ihre sensationelle Performance schließlich mit dem Meistertitel belohnen. Am Ende gab sich die Nagl-Elf keine Blöße und gewann mit 4:1 bei den FC Pasching Juniors.

Blitztor des Meisters

Der SK Admira Linz startete furios in dieses letzte Meisterschaftsspiel der aktuellen Saison in der Bezirksliga Ost. Zirka 100 Sekunden benötigte Goalgetter Matthias Kowatsch um die jungen Paschinger so richtig kalt zu erwischen und Keeper Moser zu überwinden. Dieser frühe Führungstreffer spielte den Gästen natürlich in die Karten. Aus dem erwarteten Geduldsspiel wurde somit nichts. Die FC Pasching Juniors, die nach einer starken Rückrunde im Finish Federn lassen mussten, steckten aber nicht auf. In einem sehenswerten Fußballspiel kämpften sie sich rasch zurück. In der 20. Spielminute hatten die Heimischen aber Glück als ein Philipp-Kracher die Latte küsste.

Kowatsch macht alles klar

Eine Viertelstunde später machte Paschings Ramakic vor Admiras Keeper Schöffmann alles richtig und erzielte somit den Ausgleich. Das wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und trafen quasi im Gegenzug gleich wieder zum 2:1 aus Admira-Sicht. Man hatte den Eindruck, dass die Admira jederzeit nach Belieben treffen konnte, wenn es nötig war.

In der 70. Minute schließlich brachen aber endgültig alle Dämme. Matthias Kowatsch zeigte wieder seine unglaubliche Qualität und ließ Paschings Schlussmann Moser erneut keine Chance. Das 4:1 aus Sicht der Gäste durch Sokrat war noch das i-Tüpfelchen auf einer sensationell starken Saison der Nagl-Elf. Mit einem Punkt Vorsprung gewann der Aufsteiger der vergangenen Saison den Titel in der Bezirksliga Ost! Die Bachlberger führten somit den alten Grundsatz, das zweite Jahr sei das schwerste eindrucksvoll ad absurdum.

Ernst Koll, (Sportchef SK Admira Linz):

"Der Meistertitel war jetzt noch das i-Tüpfelchen auf diese Saison. 15 Minuten vor Schluss, und das hat mir sehr imponiert, haben uns die Paschinger Spieler bereits zum Titel gratuliert. Wir waren informiert über den Spielstand in Asten, der uns natürlich zusätzlich motivierte. Nach dem Abpfiff sind dann schließlich alle Dämme gebrochen!"

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.