Union St. Florian Juniors besiegen acht Ernsthofener und beißen sich oben fest

alt

altIn diesem Spiel der fünften Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden standen einander die Union St. Florian Juniors und der SC Ernsthofen gegenüber. Die Vorzeichen konnten vor diesem Spiel aber verschiedener nicht sein, zumal die Gruber-Elf bis dato eine sensationell starke Saison spielt, während der SC Ernsthofen drei der letzten vier Spiele verlor. Es sollte allerdings ein spannendes, turbulentes Fußballspiel werden.

Traumtor leitet Trendwende ein

Von Beginn weg entwickelte sich in diesem Meisterschaftsspiel ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Heimelf. Die Gruber-Truppe versuchte ihrem Gegner von Anfang an ihr Spiel aufzuoktroyieren. Das erste Mal in diesem Spiel durften aber die Gäste jubeln. Nach einer weiten Flanke stand Weidmann goldrichtig, nahm den Ball volley an und knallte diesen, Marke Traumtor, in die Florianer Maschen.

Die Heimelf ließ sich davon allerdings nicht sonderlich beeindrucken. Keine zwei Minuten später schlug Alexander Hofer nach einem Freistoß per zweitem Ball eindrucksvoll zurück - 1:1. Die Ernsthofener schienen geschockt und fielen etwas zurück. St. Florian zog ein flottes Spiel auf und ging wenig später durch Kai Fazeny, der wunderschön von Dumanovic freigespielt wurde, erstmals in diesem Spiel in Führung. Die Gruber-Elf hatte aber auch Glück, zumal die Gäste in Person von Dominik Vio einen Strafstoß verschossen. Stefan Sandner hielt bravourös.

Drei (!) Ernsthofener müssen vorzeitig vom Platz

In der zweiten Halbzeit dann wurde es schließlich hektischer. Der SC Ernsthofen machte sich durch Undiszipliniertheiten selbst das Leben schwer. Stephan Schlejmar musste vorzeitig seine Kapitänsbinde abgeben. Schiedsrichter Wenigwieser verwies ihn wegen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot des Platzes. Wenig später, den Juniors gelang noch das 3:1 durch Preuer, reihten sich zwei weitere Ernsthofener Spieler in die Liste der Ausschlüsse ein. In der 93. Minute holten sich Kühhas und Ziegler, beide zuvor wegen Foulspiels verwarnt, jeweils nach Kritik die Gelb-Rote Karte ab. Der SC Ernsthofen beendete das Spiel mit acht Akteuren. Die Union St. Florian Juniors beissen sich dank dieses Sieges oben richtig fest und liegen mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer ASK St. Valentin auf dem vierten Platz.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Gruber, (Trainer Union St. Florian Juniors):

"Es war heute eine an und für sich offene Partie, in der wir allerdings mehr vom Spiel hatten. Ernsthofen ging durch ein Traumtor in Führung, gottseidank ist uns kurz darauf der Ausgleich gelungen. Es war ein intensives Spiel in dem wir ein bisschen besser waren."

Peter Öfferlbauer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.