2:2 - Union Neuhofens "Junior" ärgert FC Pasching Juniors

alt

altDer sechste Spieltag der Bezirksliga Ost bescherte den Fußballfans das Duell der Union Neuhofen an der Krems mit den FC Pasching Juniors. Beide Teams verzeichneten einen Traumstart in die neue Saison, mussten zuletzt aber das eine odere andere Remis hinnehmen. Auch am heutigen Tag sollte es keinen Sieger geben, beide Teams remisierten bereits zum dritten (!) Mal in Folge.

Paschinger mit starkem Beginn

Die stark aufgestellten FC Pasching Juniors verzeichneten in diesem Spiel standesgemäß einen guten Beginn. Die Messner/Bors-Elf versuchte der Union Neuhofen an der Krems von Anfang an ihr Spiel aufzuzwingen. Neuhofen hielt mit Mann und Maus dagegen, vorerst fand man jedoch keine Mittel, die guten Gäste ausreichend zu ärgern. So kam es, dass Nicolae Mates, Astens Toptorjäger des Vorjahres, nach einem Gestocher die Kugel unhaltbar für Michael Höfler ins Paschinger Tor bugsieren konnte.

Die Union Neuhofen, und das zeichnet diese Mannschaft aus, wollte sich ihrem Schicksal aber nicht fügen und versuchte den Paschingern dennoch zuzusetzen. Kurz vor der Halbzeitpause entschied Schiedsrichter Bachler auf Foul im Strafraum der Paschinger. Die Union Neuhofen also mit der Riesenchance auf den Ausgleich. Adilaid Dizdarevic, seines Zeichens ein sicherer Strafstoßschütze, stellte sich der Verantwortung und besorgte prompt den Ausgleich zum 1:1.

Pruckner mit spätem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel wurden die Kremstaler schließlich stärker. Es lief nun alles viel flüssiger bei der Dietinger-Elf. Das zweite Tor in diesem Spiel schossen aber die Gäste aus Pasching. Peter Riedl, der in diesem Spiel gekonnt die Fäden für die Juniors zog, nahm Maß, zog ab und sein abgefälschter Schuss landete unmittelbar im Neuhofener Kasten. Die Heimelf steckte nicht auf, man versuchte weiterhin etwas mitzunehmen. In der letzten Viertelstunde ließ man den Kopf nicht hängen, im Gegenteil, man erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile. Die Neuhofener Moral wurde schließlich ziemlich spät belohnt. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nahm der junge, eingewechselte Markus Pruckner Maß und knallte das Leder ins Kreuzeck. Ein Treffer Marke Traumtor war erzielt worden.

 

Stimme zum Spiel:

Manuel Dietinger, (Trainer Union Neuhofen an der Krems):

"Pasching war gut aufgestellt vom Personal, das haben wir aber neutralisieren können. Pasching war nach dem 1:0 stärker, wir haben dann aber einen Strafstoß zugesprochen bekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser dabei und konnten das Spiel offener gestalten. Für uns war es ein gewonnener Punkt gegen einen starken Gegner."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.