Ersatzgeschwächter SC Ernsthofen erkämpft 2:2 gegen Union Allhaming

alt

altWas war das aus Ernsthofener Sicht für ein Match in St. Florian! Erst mit 1:0 geführt, dann doch noch verloren und nebenbei mussten auch noch nicht weniger als drei Spieler vorzeitig das Spielfeld verlassen. Entsprechend ersatzgeschwächt ging man ins heutige Meisterschaftsspiel gegen die Union Allhaming, die zuletzt ihre durchwegs guten Leistungen endlich in Tore ummünzen konnte. Aber, soviel sei vorweggenommen, die Gäste fielen heute in alte Muster zurück und ließen zwei Punkte beim tapfer kämpfenden SC Ernsthofen liegen.

"Jetzt erst recht!"-Stimmung in Ernsthofen

Der SC Ernsthofen verzeichnete in der absoluten Anfangsphase dieses Spiels der Bezirksliga Ost einen recht ordentlichen Beginn. Obwohl drei Spieler aufgrund ihrer Sperren nicht am Spielbericht standen, wollte man dem Publikum unter dem Motto "Jetzt erst recht!" zeigen, dass man gewillt war zu kämpfen. Schon bald aber nahmen die Allhaminger nach dem engagierten Ernsthofener Beginn allmählich das Heft in die Hand. Das Tor erzielten aber dennoch die Heimischen. Der starke Andreas Kettner erzielte nach einer halben Stunde Spielzeit das 1:0 für die Ernsthofener. Das wollten die Gäste jedoch nicht auf sich sitzen lassen, man reagierte nach einem Abwehrfehler der Heimischen prompt mit dem 1:1. Viele Chancen blieben aus Allhaminger Sicht aber erneut ungenützt.

Allhaming ließ sich die Butter noch vom Brot nehmen

In der zweiten Halbzeit dann änderte sich kaum etwas am Spielcharakter. Allhaming zog ein Powerplay auf, erspielte sich Chance um Chance und erzielte immerhin nach einer knappen Stunde das 1:2 durch Hintersteiner. Er schaltete nach einem Corner am schnellsten. Nach diesem Führungstreffer hatten es die Gäste in der Hand. Man entschloss sich nicht hinten stehen zu bleiben sondern das Heil in der Offensive zu suchen. So stürmte die Hintersteiner-Elf einmal mehr nach vorne, erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit, konnte aber einfach nicht reüssieren. So kam es wie es kommen musste und Andreas Kettner schlug kurz vor Schluss erneut zu. Nach Pass von Kettner ließ er es sich nicht nehmen, auf 2:2 zu stellen.

 

Stimmen zum Spiel:

Manfred Langwieser, (Sektionsleiter SC Ernsthofen):

"Wir haben eigentlich ganz gut angefangen, Allhaming hat das Spiel dann aber mehr und mehr in den Griff bekommen. Nach dem 1:2 hat Allhaming zwei bis drei Chancen ausgelassen. Nach unserem Ausgleich haben wir das 2:2 problemlos über die Zeit gebracht. Sagen wir so, es war ein halbwegs glücklicher Punkt für uns."

 

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.