3:1 - SV Garsten prolongiert tolle Heimserie

altaltDer SV Garsten lebt in dieser Saison förmlich von seiner Heimstärke. Während alle bisherigen drei Auswärtsspiele verloren gingen konnte man zuhause die Vereinsfahnen hochhalten. Die Forcher-Elf gewann alle beiden Heimspiele in dieser neuen Spielezeit. Auch die Union St. Florian Juniors bekamen diese Dominanz am heutigen Fußballnachmittag zu spüren. Die Gruber-Elf begann stark, der Gastgeber aber kniete sich noch einmal so richtig rein.

Juniors gingen in Führung

Es ist wohl eine der vielen Kuriositäten der Bezirksliga Ost. Zuhause eine Macht, auswärts noch ohne Punktgewinn - der SV Garsten zeigt sich in dieser Saison seinen Anhängern bisher mit zwei Gesichtern. In der ersten halben Stunde entwickelte sich in Garsten ein offener Schlagabtausch. Die Union St. Florian Juniors, das ist längst kein Geheimnis mehr, spielen eine richtig gute Rolle in dieser Saison. Genau das wollte man auch in Garsten demonstrieren und es gelang zunächst. Nach etwa einer halben Stunde stand Samuel Feichtner goldrichtig und besorgte per Abstaubertor die 1:0-Führung aus Sicht der Gäste. Der SV Garsten konnte bis zur Halbzeitpause nicht wirklich zusetzen und so ging es mit einem Zwischenstand von 0:1 in die Katakomben.

Garsten mit starker zweiter Hälfte

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Jaksch aber kamen die Garstener. Sie zeigten von Beginn an eine enorme Willensstärke und ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, dass man gewillt war, diesem Spiel noch die Wende zu geben. Trainer Forcher scheint in der Halbzeitpause genau die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Équipe wurde früh mit dem 1:1 belohnt. Der starke Werner Mündler traf für seinen SV Garsten. In einer ähnlichen Tonart ging es fortan weiter, Garsten drückte und dominierte letztlich diese Partie. Durch Tore von Laussermair und Albrecht schraubte man den Zwischenstand sogar auf 3:1 hoch. Die Union St. Florian Juniors fingen sich in der Schlussphase noch einmal und fanden ihrerseits gute Gelegenheiten vor. Da diese aber allesamt ungenützt blieben, feierte der SV Garsten den durchaus verdienten dritten Heimsieg in dieser Saison.

 

Stimme zum Spiel:

Roland Dürnberger, (Medienbeauftragter SV Garsten):

"Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Die ersten 30 Minuten war es ein offenes Spiel. In der zweiten Halbzeit dann legten wir unheimlich viel Leidenschaft und Siegeswillen an den Tag. Der Sieg geht in Ordnung, wenngleich man fairerweise zugeben muss, dass St. Florian in der Schlussphase noch die eine oder andere Chance vorfand."

 

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.