Drama geht weiter - Fortunas Stiefkind SC St. Valentin mit unglücklicher Niederlage gegen ASKÖ Mauthausen

alt

altSC St. Valentin-Trainer Markus Allerstorfer muss derzeit neben seiner Aufgabe als Übungsleiter vor allem auch als Psychologe agieren. Runde für Runde ereilt den SC dasselbe Unglück. Gut mitgespielt, oft sogar die besser Mannschaft, doch am Ende wieder mit einem Tor Differenz verloren. Auch am heutigen Tag sollte sich diese Unserie gegen die ASKÖ Mauthausen nahtlos fortsetzen. Das Statement des Mauthausener Sektionsleiters Rudolf Hackl "Es war ein glücklicher Sieg für uns", bringt es auch diese Runde wieder auf den Punkt.

Schönste Mauthausener Aktion führte zum 0:1

Was ist bloß mit dem SC St. Valentin los? Runde für Runde zeigt die Allerstorfer-Elf recht ansehnliche Leistungen, das Ergebnis ist aber Woche für Woche gleichbedeutend mit einer knappen Niederlage. Nicht viel anders verlief der heutige Auftritt vor rund 150 Zuschauern gegen die ASKÖ Mauthausen. Der Quereinsteiger in die Bezirksliga Ost, der zuletzt ebenfalls Federn lassen musste, unter anderem in Neuzeug mit 0:6 unterging, konnte am heutigen Tag nicht wirklich überzeugen. Die Heimelf, traditionell mit Kämpferherz ausgestattet, begannen engagiert, brachten aber nicht viel zustande. So war es nach einer knappen Viertelstunde Roland Serczel, der nach einer schönen Aktion über links nicht nur perfekt per Stanglpass eingesetzt wurde, sondern auch prompt das 0:1 besorgte.

"Haben ein ganz schlechtes Fußballspiel gespielt!"

Das war es dann aber schon mit der Mühlviertler Herrlichkeit. Was von nun an folgte war ein eher schwaches Bezirksliga-Spiel. Den Zuschauern wurden wenige Highlights geboten, sie sahen aber eine Allerstorfer-Elf, die viel Herz zeigte und sich ihrem Schicksal nicht beugen wollte. Wie aber schon im Vorspann erwähnt, blieb man auch heute glücklos. Wieder einmal verloren die Heimischen mit nur einem Tor Differenz. Am Donnerstag wartet auf den SC darüber hinaus bei den FC Pasching Juniors eine echte Herkules-Aufgabe. Die ASKÖ Mauthausen konnte sich durch diesen Sieg wieder ins Mittelfeld der Tabelle schieben.

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hackl, (Sektionsleiter ASKÖ Mauthausen):

"Es war ein glücklicher Sieg für Mauthausen. Das Tor war wunderschön herausgespielt, Serczel verwertete einen Stanglpass. Wir haben eigentlich ein ganz schlechtes Fußballspiel gespielt. Nach Rücksprache mit dem Kapitän kann ich niemanden für das Team der Runde nennen."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.