ASV Bewegung Steyr hält trotz vieler vergebener Chancen SV Losenstein in Schach und klettert weiter nach oben

altaltDer ASV MayrBau Bewegung Steyr ist eine der positiven Überraschungen der noch jungen Saison der Bezirksliga Ost. Obwohl erst im Sommer im Verein einige Umstellungen vorgenommen wurden, präsentiert man sich schon jetzt als absolutes Topteam. Ähnliches gilt für den SV Losenstein, der nach Stotterstart mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen für Furore sorgen konnte. "Wenn der Bauer in die Stadt fährt, kann alles passieren!", kündigte Trainer Karl Buder unter der Woche an, dass sein Team sich nicht verstecken würde.

 

"Air Jelica" stieg zum 2:0 hoch

Beim ASV Bewegung, in den letzten Spielen mit einigen Verletzungssorgen geplagt, konnte das Trainerduo Katzenschläger/Jetzinger wieder aus dem Vollen schöpfen. Entsprechend stark begannen die Heimischen auch. Der SV Losenstein wurde früh unter Druck gesetzt, sodass die Buder-Elf kaum ins Spiel kam. Nach nicht einmal zehn Spielminuten klingelte es auch schon erstmals in diesem Spiel. Cetin Ugur, einer der herausragenden Spieler dieser Liga, war am heutigen Tag kaum zu halten und ließ es sich nicht nehmen, nach einem Schnittball Losensteins Torhüter Nagler zum 1:0 zu bezwingen. Damit gaben sich die Steyrer allerdings noch lange nicht zufrieden. Nach einem Eckball stieg die "Air Jelica" gefühlte drei Meter hoch und wuchtete einen Kopfball ins Tor der Gäste. Danach ging man allerdings fahrlässig mit den Möglichkeiten um, vor der Pause wurde noch der eine oder andere Sitzer ausgelassen.


Losenstein sorgte nochmal für Spannung

Nach Wiederanpfiff durch den gewohnt starken Schiedsrichter Alesi rückte Losensteins Keeper Benjamin Nagler mehr und mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Er machte die eine oder andere gute Chance der Steyrer mit starken Paraden zunichte. Auf der anderen Seite kamen die Gäste plötzlich durch ein Selbsttor von Pysz auf 2:1 heran. Von diesem Zeitpunkt an begann in diesem Spiel für die Gäste eine neue Zeitrechnung. Man spielte plötzlich befreit auf und setzte Bewegung spürbar unter Druck. Nach einem Freistoß aber gelang Bewegung das vermeintlich erlösende 3:1. Vermeintlich, weil Losenstein erneut heran kam. Stefan Gröbl schaltete nach einem Gestocher am schnellsten und ließ die Heimischen noch einmal ordentlich zittern. Es passierte aber schließlich nichts mehr in diesem Spiel und ASV MayrBau Bewegung Steyr kletterte durch diesen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Der SV Losenstein bleibt trotz der Niederlage in den "Top Ten" des Klassements.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Keta, (Sektionsleiter ASV MayrBau Bewegung Steyr):

"Das Wetter war schön, der Platz war schön, aber auch ziemlich tief. Wir waren heute wieder gut besetzt, auf der Ersatzbank befanden sich drei Topspieler. Ich bin zufrieden, es war ein verdienter Sieg. Der Tabellenstand sieht sehr gut aus, wir nehmen das gerne entgegen und wir werden weiterkämpfen!"

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.