Wilhelm Kettner nicht mehr Trainer beim SC Ernsthofen - Nachfolger steht bereits fest

altWilhelm Kettner ist nicht mehr Trainer des SC Ernsthofen. Der nunmehrige Ernsthofener Ex-Coach übernahm die Mannschaft zu Beginn dieser Saison. Nach vier Punkten aus sechs Spielen entschied sich der SC Ernsthofen für einen Trainerwechsel. Der Name des Nachfolgers steht bereits fest. Manfred Langwieser, Sektionsleiter in Ernsthofen, zollt Wilhelm Kettner viel Respekt. "Er hat Strukturen reingebracht!", betont er unter anderem im Gespräch mit Ligaportal.

 

Helmut Kiss übernimmt

Ein Nachfolger steht in Ernsthofen bereits fest. Im schwierigen Auswärtsspiel beim USV St. Ulrich wird Helmut Kiss auf der Trainerbank sitzen. Kiss feierte in der Vergangenheit unter anderem mit der Union Bad Hall und Bewegung Steyr Erfolge. "Wilhelm Kettner hat hervorragende Arbeit in Ernsthofen geleistet, er hat Strukturen reingebracht. Die Leute gehen nun wieder regelmäßig ins Training, das haben wir ihm zu verdanken. Die Punkte fehlten aber und es war keine Leistungssteigerung von der ersten bis zur sechsten Runde erkennbar. Mir persönlich tut es sehr leid, er ist ein guter Freund von mir und ich habe ihn auch geholt. Der Trainer ist nun einmal das schwächste Glied, ich kann nicht die ganze Mannschaft austauschen.", erklärt Sektionsleiter Manfred Langwieser exklusiv auf Ligaportal.

Trennung im Guten

Auch Wilhelm Kettner selbst schlägt versöhnliche Töne an. "Es ist im Guten auseinander gegangen, es gibt kein Problem mit der Mannschaft. Die Punkte haben einfach gefehlt und der Verein hat sich entschieden, etwas zu verändern. Es ist aber nichts im Streit oder im Schlechten gelaufen."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.