8:0 - FC Pasching 1b mit Machtdemonstration gegen SC St. Valentin!

alt

altBereits am heutigen Donnerstag ging das erste Spiel der siebten Runde der Bezirksliga Ost über die Bühne. Die FC Pasching 1b empfing im Waldstadion dabei im Duell der Gegensätze den SC St. Valentin. Die Allerstorfer-Elf reiste nach vielen Niederlagen mit nur einem Tor Differenz sicherlich etwas geknickt an. Aber auch bei der Messner/Bors-Elf lief es zuletzt nicht nach Plan, dreimal in Serie wurde remisiert.

Debakel für Tabellenschlusslicht

Es war also Wiedergutmachung angesagt im schmucken Paschinger Waldstadion. Besonders eine Mannschaft, soviel sei vorweggenommen, scheint es mit der Wiedergutmachung wohl besonders ernst gemeint zu haben. Die jungen Paschinger brauchten in diesem äußerst einseitig geführten Fußballspiel nicht lange um auf Touren zu kommen. Nach gut zehn Minuten verhängt Schiedsrichter Nacak einen Freistoß für die Hausherren in viel verprechender Position. Dominik Kirschner trat an und zirkelte das Leder gekonnt ins Tor. In der Folge spielt der SC St. Valentin eine Zeit lang gefällig mit den Paschingern mit, kurz vor der Pause kam es aber knüppeldick für die bis vor dem Spiel fünftbeste Abwehr der Liga. Amar Kadic und Matthias Felber stellten per Doppelschlag auf 3:0.

"SC St. Valentin wird nicht mehr lange da hinten stehen!"

Nach der Pause schließlich brachen alle Dämme. Thomas Mayer verwandelt kurz nach Wiederanpfiff einen Strafstoß zum 4:0. Die zirka 100 Zuschauer sollten damit aber noch nicht alle Treffer des heutigen Abends gesehen haben. Nachdem der Valentiner Ströbitzer nach Torraub die Rote Karte präsentiert bekam schlugen die Paschinger weiter wie eine Furie zu. Dominik Kirschner schloss nur eine Minute später einen schön herausgespielten Angriff zum 5:0 ab. Wer hat noch nicht, wer will noch mal - Rene Kober durfte in der 70. Minute sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Zu Beginn der Schlussphase hatte auch noch Adnan Ramakic seinen großen Auftritt. Der Mittelfeldmotor traf zuerst zum 7:0, eher er per Strafstoß den 8:0-Endstand fixierte. Nach vielen äußerst knappen Niederlagen in Serie wurde der SC St. Valentin am heutigen Tag gnadenlos abgeschossen. Die Paschinger erwischten einen Weltklasse-Tag, Mario Messner, gemeinsam mit Sandu Bors Trainer der jungen Grün-Schwarzen, relativiert aber.

 

Stimme zum Spiel:

Mario Messner (gemeinsam mit Sandu Bors Trainer der FC Pasching 1b):

"Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden würde, zumal St. Valentin nicht so schlecht ist wie es die Tabelle vermuten lässt. Uns hat heute natürlich in die Karten gespielt, dass sie mit uns Fußball spielen wollten. Bei uns hat heute aber wirklich auch alles gepasst, jeder Schuss war praktisch ein Treffer. Der SC St. Valentin hatte ein bisschen Pech. Das Konzept stimmt bei ihnen, sie werden nicht mehr lang da hinten stehen!"

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.