Ligadino bricht SV Garstens Heimserie

Trotz enorm starker Konkurrenz an der Tabellenspitze präsentiert sich der USV St. Ulrich heuer erstaunlich stark. Der Wimmer-Elf gelang es, die starken Auftritte der Rückrunde in der neuen Spielzeit zu prolongieren. Von zwei Seiten hingegen zeigt sich der SV Garsten, der zuhause bis dato alle Spiele gewinnen konnte, auswärts aber noch ohne Punkte ist. Der USV St. Ulrich hingegen konnte bisher alle drei Auswärtsspiele für sich entscheiden.

Eine Serie musste reissen...

Eines war somit vorab klar. Eine Serie musste an diesem Fußballnachmittag also brechen. Entweder die starke Garstener Heimserie oder der Auswärtslauf des USV St. Ulrich, möglicherweise bei einem Unentschieden aber auch beide. Es war also angerichtet für ein spannendes Derby der Bezirksliga Ost. Den stärkeren Beginn in diesem Spiel konnte der Ligadino aus St. Ulrich für sich verbuchen. Man ließ Ball und Gegner laufen und setzte den SV Garsten enorm unter Druck. Quasi mit der ersten Tormöglichkeit schlug der Dino auch schon zu. Einmal mehr war es der starke Fabian Helm, der scoren konnte. Auch nach dieser frühen Führung hatte man nie einen Zweifel daran, wer die Oberhand in diesem Derby hatte. Die Gäste behielten das Heft in der Hand ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause fiel bereits die vermeintliche Vorentscheidung. Fabian Helm erhöhte mit einem Traumtor auf 0:2.

Weiss bringt Schwung

Zur Halbzeit reagierte Garstens Coach Wolfgang Forcher und brachte mit Jozsef Weiss einen frischen Angreifer. Die Heimischen wurden schließlich auch stärker und konnten bereits zehn Minuten nach der Pause den Anschlusstreffer durch Albrecht erzielen. Dass ein 2:0 die trügerischste aller Führungen ist, ist hinlänglich bekannt. Entsprechend mussten die Gäste aus St. Ulrich in der Schlussphase auch noch zittern. In der restlichen Spielzeit lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, Chancen auf beiden Seiten wurden aber vergeben. Somit blieb es beim 1:2 und die Ulricher Auswärtsserie bestehen. Die Wimmer-Elf gewann auch das vierte Auswärtsspiel in dieser Saison.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Molterer, (Sektionsleiter USV St. Ulrich):

"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt und gut begonnen, zumal wir gleich mit der ersten Chance in Führung gingen. Optisch haben wir dann im ersten Durchgang das Spiel sicher dominiert, ohne aber viele Chancen gehabt zu haben. Nach der Halbzeit wurde Garsten stärker, beide Teams hätten noch treffen können. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Unsere Serie hält somit."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.