Engagierte Ernsthofener kein Stolperstein für FC Pasching 1b

alt

altIm Duell der Gegensätze standen einander in der Bezirksliga Ost der SC Ernsthofen und die FC Pasching 1b gegenüber. Während der Tabellenvorletzte das erste Heimspiel unter der Leitung des neunen Trainers Helmut Kiss prompt für sich entscheiden konnte, ging zuletzt auch bei den jungen Paschinger die Formkurve nach oben. Zuhause konnte man klar und deutlich SC St. Valentin und Union Niederneukirchen abfertigen, auswärts remisierte man in einem hochklassigen Duell mit Bewegung Steyr.

Ernsthofen erwischte die Gäste kalt

Die jungen Paschinger zeigten gleich in der Anfangsphase, dass sie hier und heute drei Punkte aus Ernsthofen entführen wollten. Man ließ gleich zu Beginn Ball und Gegner laufen, versuchte der Kiss-Elf das dynamische, moderne Spiel aufzuzwingen. Doch auch die Heimelf stellte bereits früh in dieser Begegnung unter Beweis, dass sie auf keinen Fall die Rolle eines Statisten einnehmen wollte. Nach einer Viertelstunde schließlich setzte der gute Kettner mit einem schönen Stanglpass Eisenhuber ein, der keine Probleme hatte, die 1:0-Führung für die Hausherren zu besorgen.

Pasching 1b mit starker zweiter Halbzeit

Ernsthofen hatte danach das Spiel recht gut im Griff, man hatte nie den Eindruck als könnten die Gäste von einer Sekunde auf die andere den Ausgleich zaubern. Nach einem Eigenfehler der Heimischen allerdings stand es nach einer halben Stunde auch bereits 1:1, Amar Kadic stellte einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis.

In der zweiten Halbzeit dann machten die Paschinger ernst. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel besorgte mit Nicolae Mates Astens Goalgetter der Vorsaison das 1:2. "Ein klares Abseitstor!", wie Ernsthofens Sektionsleiter Langwieser befand. Kober (65.) und erneut Mates (75.) sorgten wenig später schließlich für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ernsthofen ließ sich aber nicht lumpen, man wollte sich in dieser Partie, in der man zweifellos eine gute Leistung bot, nicht so einfach abspeisen lassen. So war es Andreas Kettner vorbehalten zehn Minuten vor Schluss völlig frei vor Paschings Schlussmann das 2:4 zu besorgen. Die Messner/Bors-Elf feierte damit den zweiten Sieg in Serie, der SC Ernsthofen verlor erstmals unter Helmut Kiss ein Heimspiel.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Langwieser, (Sektionsleiter SC Ernsthofen):

"Es war heute natürlich der erwartet schwierige Gegner. Das 1:1 fiel durch einen Eigenfehler von uns, durch ein klares Abseitstor gingen wir mit 1:2 in Rückstand. Es war heute eine Leistungssteigerung da."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.