Union St. Florian Juniors schlagen nach vier Niederlagen wieder zurück!

alt

altAngesichts der Tabellensituation wäre die Betitelung dieses Spiels mit "Krisengipfel" wohl etwas verfehlt. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die letzten Ergebnisse beider Mannschaften äußerst durchwachsen waren. Die Union St. Florian 1b verlor die letzten vier Spiele, SV Losenstein kam mit einem Punkt aus den letzten drei Auftritten in den Florianer Sportpark. Klar war damit, dass beide Mannschaften am besten heute noch den Aufwärtstrend einleiten wollten.

Führung spielte jungen Sängerknaben in die Karten

Damit war zu den Ausgangspositionen vor diesem Spiel alles gesagt. Klar war, dass sowohl die St. Florian Juniors, als auch die Buder-Elf aus Losenstein an diesem Fußballnachmittag nach Punkten lechzten. Ein Problem der Losensteiner in den letzten Spielen war sicherlich die Tatsache, dass man hin und wieder ein billiges Tor schlucken musste. Anders war es auch an diesem Tag im Florianer Sportpark nicht. Nach gut zwanzig Minuten nutzte Daniel Mair ein kleines aber fatales Missverständnis in der Losensteiner Defensive aus, sicherlich kein Tor Marke "Tor des Jahres", aber die jungen Sängerknaben nahmen es natürlich gerne an. Im Großen und Ganzen hatte die Gruber-Elf dieses Spiel der zehnten Runde der Bezirksliga Ost im Griff, weshalb es zur Pause beim 1:0 blieb, Losenstein nicht wirklich zusetzen konnte.

Losenstein konnte nicht entscheidend zusetzen

Nach der Pause gelang es den Sängerknaben letztlich auch das entscheidende 2:0 nachzulegen. Thomas Jackel knallte den Ball an die Latte, von wo dieser schließlich über die Linie sprang. Losenstein musste danach natürlich aufmachen und so war es in der 70. Minute Kai Fazeny, der alleine auf Losensteins Schlussmann zulief, diesem natürlich keine Chance ließ. Auch der SV Losenstein kam in der zweiten Halbzeit zur einen oder anderen Torchance, man war in letzter Konsequenz aber nicht zwingend genug. Durch diesen wichtigen Heimsieg gelang es den Union St. Florian Juniors das Abstiegsgespenst wieder aus dem Sportpark zu verscheuchen. Für Losenstein war die Niederlage natürlich bitter, jedoch muss auch erwähnt werden, dass die direkte Konkurrenz ebenfalls keine Punkte mitnehmen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Gruber, (Trainer Union St. Florian Juniors):

"An und für sich war das heute ein ganz verdienter Sieg, zumal wir über 90 Minuten dominierten. Das 1:0 hat uns natürlich reingespielt, es war fast ein wenig schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit trafen wir dann zum richtigen Zeitpunkt. Über 90 Minuten waren wir klar überlegen, wir waren auch gut aufgestellt heute."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.