SC Ernsthofen katapultiert sich aus der Abtsiegszone

alt

altIn diesem Spiel der elften Runde trafen der ATSV Neuzeug und der SC Ernsthofen aufeinander. Für die Heimischen bot sich diese Runde die Riesengelegenheit, sich entscheidend von der Abstiegszone abzusetzen. Mit einem Sieg hätte der Polster auf den vorletzten Platz acht Punkte betragen. Am Ende jubelten in dieser Partie aber die Ernsthofener, die ihrerseits drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren konnten.

Ernsthofen hielt gut dagegen

Beiden Teams war die Bedeutung dieses Spiels also bewusst. Ersatzgeschwächte Ernsthofener starteten auch gleich sehr ambitioniert in dieses Spiel und trafen prompt. Dem vermeintlichen Führungstreffer der Gäste wurde aber die Gültigkeit aufgrund einer Abseitsstellung verweigert. Ernsthofen ließ sich davon aber nicht aus der Fassung bringen. Die Kiss-Elf behielt die Ruhe und auch die Übersicht in diesem Spiel. Man war dem ATSV Neuzeug an diesem Tag ein äußerst undankbarer Gegner, zumal man alles in die Waagschale warf. Die Ernsthofner Defensive stand am heutigen Tag extrem gut. In den letzten beiden Spielen mussten die Verteidiger noch neun Gegentreffer hinnehmen, in Neuzeug sah dies heute ganz anders aus.

Neuzeug verpasst große Chance auf Punktepolster

In der zweiten Halbzeit hatte man den Eindruck, der ATSV Neuzeug würde jetzt endgültig seine Hemmungen ablegen und ernst machen. Die Bauer-Elf trug Angriff um Angriff vor, in letzter Koinsequenz war man aber in diesem Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost nicht gefährlich genug. Die Angriffsbemühungen von Danninger und Co. fanden allesamt in der bärenstarken Defensivabteilung des SC Ernsthofen ihren Meister. So kam es wie es kommen musste. Fünf Minuten vor Schluss leitet Kettner den Ball Gerald Schmidl weiter, der per Kopf das 0:1 besorgt. Dem SC Ernsthofen gelang durch diesen späten Treffer der dritte Saisonsieg. Die Elf von Trainer Helmut Kiss konnte sich damit um zwei Plätze verbessern und die Abstiegszone samt Relegationsplatz verlassen. Der ATSV Neuzeug hat freilich weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone, eine große Chance wurde durch diese Niederlage aber allemal vergeben.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Langwieser, (Sektionsleiter SC Ernsthofen):

"Es war dies heute ein sehr wichtiger Sieg, obwohl die Vorzeichen nicht recht gut waren. Unter anderem hat heute ein Spieler gespielt, der noch nie zuvor gespielt hat. Er hat seine Sache aber sehr gut gemacht! In der ersten Halbzeit wurde uns ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Wir hatten heute das Glück, das wir zuletzt nicht hatten."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.