Goldtor von Nicolae Mates entscheidet hochklassige Partie

altalt"Hier werden die Zuschauer voll auf ihre Rechnung kommen", lautete die Prognose von Niederneukirchens Trainer Manuel Dietinger, als es darum ging, die Vorschau für die Partie zwischen dem SK Lenze Asten und den FC Pasching Juniors einzuholen. Er sollte Recht behalten. Obwohl die rund 150 Besucher nur einen Treffer bejubeln durften, sahen sie eine technisch und spielerisch sehr anspruchsvoll geführte Begegnung, in der letztlich die heimische Fuchsjäger-Elf dank eines Treffers von Nicolae Mates in der 54. Minute die Oberhand behalten sollte.


 Toller Partie fehlen nur die Tore

Die Astener starteten gut in die Partie und setzten den jungen "zweiten Anzug" des Regionalligisten in der Anfangsphase unter Druck. Die beste Chance hatte Marius Mates, der nach etwa 25 Minuten einen Schuss an die Latte setzte. In weiterer Folge entwickelte sich eine temporeich und sehenswert geführte Partie, in der große Torgelegenheiten Mangelware blieben, da beide Abwehrreihen einen ausgezeichneten Tag erwischten und sich kaum ein Fehler in den beiden Defensivabteilungen einschlich. Einzig der gut aufspielende Ex-Neuhofen/Ried-Akteur Sebastian Zirnitzer, der heute im Sturm begann, bereitete der starken Astener Viererkette jede Menge, die die Heimelf aber gut zu bewältigen wusste. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nicolae Mates schießt Asten ins Glück

Der zweite Abschnitt war keine zehn Minuten alt, als die Heimfans jubeln durften. Zunächst scheiterte Marius Mates mit einer Doppelchance am glänzend disponierten Pasching-Goalie Manuel Moser, ehe Nicolae Mates im dritten Anlauf das Leder über die Linie zur Astener Führung bugsieren konnte. Die Fuchsjäger-Elf zog sich nun zurück und überließ den jungen Paschingern das Spiel. Die Bors-Elf hatte mehr vom Spiel und Pech als Referee Lackner nach einer kritische Szene im Strafraum der Heimelf nicht auf Elfmeter entschied. Doch auch Asten kam im Finish zu guten Gelegenheiten, um die Partie vorzuentscheiden. Ein Schuss von Marius Mates strich nach 75 Minuten nur um Zentimeter am gegnerischen Tor vorbei und bei zwei weiteren guten Gelegenheiten konnte sich FCP-Keeper Moser mit starken Paraden auszeichnen. Die Paschinger Schlussoffensive wurde nicht mehr belohnt. So darf sich der SK Asten über drei Punkte in einem von beiden Seiten sehr ansprechend geführten Match freuen.


Markus Fuchsjäger (Trainer SK Lenze Asten)

"Die Zuschauer haben heute ein Fußballspiel auf hohem technischen Niveau gesehen. Die Paschinger hatten gesamt gesehen zwar mehr Spielanteile, doch wir konnten uns die Mehrzahl an gefährlichen Chancen erarbeiten. Beide Abwehrreihen haben einen ausgezeichneten Job gemacht und insgesamt nur wenig zugelassen. Die Partie war - obwohl nur ein Treffer gefallen ist - sicherlich beste Werbung für den Fußball."

Die Besten (SK Asten): Pauschallob, insbes. die Viererkette (Andreas Baumgartner, Stefan Barth, Philipp Hermann, Stefan Gerstmayr)

Die Besten (FC Pasching Juniors): Sebastian Zirnitzer (ST), Amar Kadic (ZM), Manuel Moser (TM)

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter