Bewegung Steyr setzt Siegesserie mit 1:0 in Neuhofen fort!

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden trafen in Neuhofen die Union Neuhofen/Krems und ASV Bewegung Steyr aufeinander. Neuhofen hoffte auf den ersten Dreier im Frühjahr. Steyr kam mit dem Sieg über den Winterkönig Garsten im Gepäck nach Neuhofen und feierte zudem in den letzten vier Partien ebensoviele volle Erfolge. In einer an Höhepunkten armen Partie setzten sich schlussendlich die Steyr kanpp durch und sind somit weiter ganz knapp an der Tabellenspitze dran.

 

Holpriger Boden und starker Wind verhindern ansehnliches Fußballspiel

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem sich keines der beiden Teams einen Vorteil erkämpfen kann. Der böige Wind und der sehr unebene Boden machten es den Akteuren am Spielfeld zudem ungemein schwierig, flüssige Spielzüge durchzuführen. So blieben auch Torchancen Mangelware. Mit dem Pausenstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

In Halbzeit zwei die gleiche Charakteristik des Spiels. Wenig zwingende Szenen prägten vorerst das Geschehen. In der 60. Minute fiel dann doch noch ein Treffer für Bewegung Steyr. Weiter Pass auf der rechten Seite. Der Ball kommt in die Mitte zu Manuel Krappinger. Der täuscht zuerst einen Pass an, schafft sich somit aber freien Platz und zieht von der Strafraumgrenze ab. Die Steyr waren nach dem Führungstreffer aber keineswegs bemüht nachzusetzen, sondern versuchten das Ergebnis zu verwalten. So kamen die Neuhofener in den letzten Minuten noch mal stark auf und brachten den Gast ordentlich in Bedrängnis. Die Bauer-Elf ließ aber ebenso zwei Sitzer aus, wie die Steyrer die eine oder andere Kontermöglichkeit. Es blieb damit beim knappen 1:0 Auswärtssieg von Bewegung Steyr, dem fünften Sieg in Serie.

Neuhofen-Trainer Alexander Bauer: "Wir waren heute sicher ebenbürtig und hatten meiner Meinung nach die besseren Chancen. Ich bin mit meiner jungen Mannschaft auf jeden Fall zufrieden. Die Mannschaft entwickelt sich sehr gut weiter und das ist mir wichtiger als ein glanzloser Sieg!"

Steyr-Sektionsleiter Michael Keta: "Aufgrund der Platzverhältnisse war es heute sehr schwierig zu spielen. Wir haben aus einer gesicherten Abwehr agiert und verdient gewonnen, auch wenn Neuhofen in den letzten zehn Minuten nochmal viel Druck ausgeübt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.