SV Losenstein feiert klaren Heimsieg gegen Nachzügler Mauthausen

Der SV Losenstein durfte in der 15. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare auf der eigenen Anlage ASKÖ Mauthausen begrüßen. Die als Favorit ins Match gegangen Truppe von Trainer Karl Buder wollte gegen den Tabellennachzügler nichts anbrennen lassen und unbedingt drei Punkte holen. Mauthausen hingegen stand nach der letzten Woche erlittenen Heimniederlage bereits unter Zugzwang und wollte ihrerseits ebenso zählbares mit nach Hause nehmen.

 

Klare Sache für die Heimelf

Auf dem sehr schweren und tiefen Boden taten sich beide Mannschaften schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Losenstein versuchte sofort das Spiel an sich zu reißen, doch vorerst ohne zählbare Erfolge. In der 14. Minute eine Schrecksekunde für die Hausherren, aber der Torversuch der Mauthausener knallt vom Pfosten zurück. Losenstein dennoch unbeirrt im Vorwärtsgang und in der 24. Minute schlägt es zum ersten Mal ein im Gehäuse der Gäste. Nach einem Eckball erzielt der junge Alexander Infanger das 1:0 für Losenstein. Mit diesem Ergebnis gings auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt spielte dann nur mehr die Heimmannschaft. Mauthausen agierte stets mit hohen Bällen nach vorne, die aber immer wieder ein Fressen der Losensteiner Verteidigung wurden. Letztendlich konnte die Buder-Elf die Überlegenheit dann auch noch in Tore ummünzen. In der 65. Minute war es Martin Gröbl, der auf 2:0 stellte. In der 74. Minute trug sich sich Christian Gröbl mit dem 3:0 in die Trefferliste ein und zu guter Letzt fixierte der starke Martin Gröbl mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 4:0.

Erfreut zeigte sich Losenstein-Trainer Karl Buder über die Leistung seiner Elf: "Es war heute sehr schwer zu spielen auf dem schweren Boden. In der ersten Hälfte hätten wir noch mehr Tore schießen können, müssen aber froh sein, dass Mauthausen nicht das 1:0 gemacht hat. Wer weiß, wie das Match dann verlaufen wäre. Über 90 Minuten waren wir heute aber klar besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.