Tabellenletzter SK Asten gewinnt sensationell in Neuzeug

Auf der Anlage des ATSV ökotherm Neuzeug kam es in der 15. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zum Duell der Hausherren mit dem Tabellenschlusslicht der Liga, dem SK Kornspitz Asten. Wer gedacht hat, dass die Heimelf in dieser Partie die drei Punkte im Vorbeigehen holt, dem wurde wieder mal bewiesen, dass im Fußball einfach alles möglich ist. Die glänzend eingestellten Astener machten eine tolle Partie und holten einen Sieg, der im Abstiegskampf noch sehr viel wert sein könnte.

 

Asten dreht Spiel nach 0:1 Rückstand

Neuzeug startete gut in die Partie und bereits in der 11. Minute gabs Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste nach einem Handspiel eines Verteidigers. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Andreas Danninger ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0 für die Heimelf. Möglicherweise hatte die Schausberger-Elf von da an nur mehr die Höhe des Sieges im Kopf, denn vom 0:1 weg spielte praktisch nur mehr Asten. In der 23. Minute dann ein schwerer Schnitzer der Neuzeuger Hintermannschaft und der erst 17-jährige Michael Höll erzielte das verdiente 1:1.

Nach dem Seitenwechsel spielten weiter nur die Gäste. In der 48. Minute erzielte Bastian Ritzberger die 2:1 Führung für die Kartalija -Elf und in Minute 54. kam es noch schlimmer. Rene Kober traf zum sensationellen1:3 Endstand. In der 86. Minute sah noch der gut spielende Astener Michael Höll eine unnötige Gelb/Rote Karte, was aber dem Spielverlauf keine Wende mehr gab.

Asten-Trainer Goran Kartalija: " Wir waren klar besser und hätten noch höher gewinnen können. Dieser Sieg ist wichtig für die ganze Mannschaft und vor allem für die Psyche der Spieler!"

Enttäuscht Neuzeug Sektionsleiter Mag. Wolfgang Schwarz: "Wir haben heute in der Defensive zuviele Fehler gemacht. Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter ein reguläres Tor von uns in der ersten Halbzeit nicht gegeben, dennoch war es eine verdiente Niederlage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.