Spitzenreiter USV St. Ulrich müht sich zu 2:1-Heimsieg gegen Wolfern

Der Spitzenreiter der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden, der USV St. Ulrich, hatte an diesem Wochenende die Sportunion Wolfern zu Gast. Obwohl Wolfern derzeit tief im Abstiegskampf steckt, war man auf Seiten von St. Ulrich gewarnt. Erstens wußte man, dass die Truppe von Coach Stefan Wimmer sehr kampfstark ist und zweitens hatte man doch selbst eine Woche davor mit dem ebenfalls abstiegsgefährdeten SK Asten größte Mühe, ehe ein Sieg eingefahren werden konnte.

 

St. Ulrich glanzlos zum Sieg

Die Sportunion stand von Beginn an gut und ließ St. Ulrich kaum ins Spiel kommen. In der 7. Spielminute dann Corner für Wolfern. Martin Sulzner brachte den Ball zur Mitte und Christoph Huber stand goldrichtig und machte das 1:0 für die Gäste. Die Stary-Elf weiter ohne zündende Ideen, Wolfern machte die Räume geschickt eng und lauerte auf Konter. Gegen Ende der ersten Halbzeit erfing sich schließlich der Spitzenreiter und drängte auf den Ausgleich. In der 43. Minute war es dann soweit. Weiter Ausschuss von Keeper Garstenauer, die Wolfener Hintermannschaft war kurz nicht auf dem Posten und Norbert Schmid köpfte zum 1:1 Pausenstand.

Nach dem Wechsel dann Urich mit einem klaren Übergewicht. Wolfern aber mit Kontern immer wieder gefährlich. In der 67. Minute konnte Ulrichs Garstenauer einen Freistoß von Sulzner nur mit Mühe über die Latte drehen. In der 77. Minute dann die vielleicht spielentscheidene Szene. Wolferns Christoph Metz erhielt nach einem Foul die Gelb/Rote Karte. "Hier hätte der Referee mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Christoph hat mit seinem ersten Foul die meiner Meinung nach unnötige gelbe Karte erhalten. Mit der zweiten Gelben flog er dann vom Platz.", so Wolfern-Trainer Wimmer.

Kurz darauf fiel die Entscheidung. Christoph Pschernig wurde im Strafraum niedergerissen und Alexander Badhofer mit dem 2:1. Mit zehn Mann gelang es den tapfer kämpfenden Wolfenern nicht mehr, den Ausglech zu erzielen und so gabs im zweiten Frühjahrsspiel den zweiten Sieg für St. Ulrich.

Ulrich -Trainer Stary: "Es war kein e überragende Partie von uns. In Halbzeit eins war Wolfern sogar stärker als wir. Der Treffer kurz vor der Pause war ungemein wichtig für uns. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg."

Wolfern-Trainer Wimmer: "Wir haben stark begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir noch ein, zwei tolle Chancen gehabt. Einen Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.