1:0! Siegesserie von ASKÖ Doppl-Hart geht weiter

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden bekam es der ASKÖ Doppl-Hart 74 mit der Union Neuhofen/Krems zu tun. Während Doppl zuvor in sechs Runden immerhin fünf Siege feiern konnte, wartet Neuhofen im Frühjahr immer noch auf den ersten Dreier. In einer ausgeglichenen Partie gab es schließlich einen knappen Sieg der Heimelf. Die immer noch ersatzgeschwächten Neuhofener müssen daher weiter auf den ersten Frühjahrssieg warten.

Doppl siegt durch Boyer-Treffer

Die Sturm-Elf war als klarer Favorit ins Match gegangen. Dennoch begannen die Neuhofener stark und setzten die ersten Akzente in dieser Partie. In der 11. Minute prüft Neuhofens Kapitän Thomas Berhuber Doppl-Goalie Markus Gumpesberger mit einem guten Freistoß. Aber der Schlussmann lenkt den Ball mit einer tollen Parade über die Latte. Nach etwa 20 Minuten fanden die Doppler besser ins Spiel. In Minute 31 dann der Führungstreffer für die Heimelf. Den für ein Foul fälligen Freistoß zirkelte Attila Szili in die Mitte und dort stand Erkan Boyer goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand gings auch in die Halbzeitpause.

Gleich nach Seitenwechsel die Chance auf die Vorentscheidung, aber bei einem Kopfball von Culjak konnte ein Verteidiger der Bauer-Elf den Ball noch vor der Linie wegschlagen. In der Folge entwickelte sich ein gleichwertiges Spiel ohne große Höhepukte. Die Zuseher bekamen kaum Torszenen zu sehen. Gegen Ende des Matches erhöhte Neuhofen noch einmal den Druck. Die größte Chance auf ein Tor in Halbzeit zwei hatte aber wieder Erkan Boyer. In der 90. Minute stand er nach einem Konter alleine vor dem Kasten, konnte das Leder aber nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Es blieb daher beim 1:0 und damit beim bereits sechsten Sieg im Frühjahr für ASKÖ Doppl-Hart.

Stimmen zum Spiel:
ASKÖ Doppls sportlicher Leiter Werner Graf: " Ein ausgeglichenes Match mit wenig Höhepunkten. Aufgrund der etwas besseren Torchancen haben wir uns den Sieg verdient. Wir haben bis jetzt ein tolles Frühjahr gespielt, damit haben wir nicht rechnen können."

Union Neuhofen-Trainer Alexander Bauer: "Uns fehlen immer noch zwei wichtige Spieler, aber heute war meine Mannschaft ebenbürtig. Ein riesen Kompliment an diese Burschen. Nächste Woche wollen wir den ersten Sieg im Frühjahr holen ."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.