1:1! USV St. Ulrich verliert daheim zwei Punkte und Tabellenführung

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden empfing der Tabellenerste USV St. Ulrich auf eigener Anlage ASV Bewegung Steyr. Auf dem Weg zum Meistertitel zählen für die Stary-Elf nur drei Punkte. Für Steyr ist die Saison gelaufen. Die Jetzinger-Elf konnte ruhig drauf los spielen. Ohne den verletzten Goalgetter Christopher Pschernig reichte es für St. Ulrich nur zu einem hartumkämpften 1:1. Die Tabellenführung ist man damit erstmal los.

Schnelles Tor spielt Steyr in die Karten

Gleich zu Beginn die kalte Dusche für den Favoriten. Freistoß für Steyr von der linken Seite und Matthias Pysz spitzelte den Ball zum 0:1 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken machte Bewegung die Räume geschickt eng und verlegte sich aufs kontern. Ulrich war zwar sehr bemüht, aber Zwingendes schaute nicht heraus. Ganz im Gegenteil. In der 42. Minute wieder einer der gefährlichen Steyrer Konter. Flanke von der rechten Seite und Ugur Cetin kam zum Kopfball. Ulrich Keeper Chritian Garstenauer konnte allerdings das 0:2 verhindern. Mit der knappen Steyr Führung gings auch in die Pause.

Nach dem Wechel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Ulrich setzte die Akzente, aber Steyr immer wieder mit gefährlichem Konterspiel. In der 65. Minute wieder eine tolle Kopfballchance der Gäste, aber erneut konnte sich Garstenauer, diesmal bei einem Baran-Kopfball, auszeichnen. Nach 72 Minuten der nächste starke Kopfball der Steyrer, aber wieder hieß der Sieger Garstenauer  In den letzten Minuten erhöhten die Ulricher noch einmal das Tempo, Steyr hielt dagegen. Als es bereits nach einer faustdicken Überraschung in Ulrich roch, erzielten die Hausherren doch noch den schmeichelhaften Ausgleich. Christian Tabernig überlistete die Abseitsfalle der Gäste und erzielte in der 91. Minute den vielumjubelten Ausgleichstreffer, der auch den Endstand bedeutete.

Ulrich-Coach Stary nach der Partie: "Wir hatten zwar gefühlte 80:20 Spielanteile, aber Steyr hatte im Konter die gefährlicheren Torchancen. Was den Meistertitel betrifft, glaube ich, dass St. Florian jetzt die besseren Karten besitzt. In zwei Wochen spielen wir gegen die Juniors, das wird wahrscheinlich ein entscheidendes Spiel sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.