Union St. Florian Juniors feiern klaren Auftaktsieg in Steyr

ASV Bewegung Steyr hatte sich nach dem miserablen Frühjahr für die neue Saison in der Bezirksliga Ost einiges vorgenommen und auch in der Vorbereitung aufgezeigt. Die Union TTI St. Florian Juniors mussten in der Sommerpause den Kader aufgrund einiger Abgänge doch einigermaßen verändern, allerdings rückten in die Mannschaft wieder starke junge Talente nach. Bewegung hatte mit dem Ausfall einiger Stammspieler zu kämpfen und konnte dem Ligamitfavoriten aus St. Florian nur zu Beginn Paroli bieten. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit siegten die Sängerknaben verdient mit 3:0.

 

16-Jähriger entscheidet die Partie

Bei großer Hitze und schwülem Wetter gab es zu Beginn der Partie im wahrsten Sinne des Wortes für die Zuseher "Sommerfußball" zu sehen. Beide Teams standen tief und waren vorerst darauf Bedacht, dem Gegner nicht ins offene Messer zu laufen. Mit wenigen Höhepunkten verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. Bei der Jetzinger-Elf machte sich das Fehlen einiger Kräfte bemerkbar und die Juniors kamen dem Führungstreffer immer näher. In der 76. Minute war es soweit. Der erst 16-jährige Meho Omanovic erzielte das 1:0 für die Gäste aus St. Florian. Die Gegenwehr der Heimelf war damit endgültig gebrochen. Omanovic legte in der 77. Minute zum 2:0 nach und bereitete auch noch den letzten Treffer zum 3:0 in der 80. Minute vor.

Michael Keta, Sektionsleiter von ASV Bewegung Steyr: "Bei uns haben einige Spieler gefehlt, andere sind erst kurz vor dem Spiel vom Urlaub zurück gekommen. Aber das soll keine Ausrede sein. Florian war aggressiver und körperlich stärker."
Wolfgang Gruber, Trainer Union TTI St. Florian Juniors: "Wir waren kräftemäßig überlegen und haben gewusst, dass irgendwann ein Tor fallen muss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.