Last-Minute-Treffer beschert Union Ansfelden Auswärtssieg in St. Ulrich

Nach zwei Auswärtssiegen hatte sich der USV St.Ulrich vorgenommen auch den ersten Sieg auf der eigenen Anlage zu holen. Zu Gast war in der vierten Runde der Bezirksliga Ost die Union Humer Ansfelden. Die Gäste besiegten in der Vorwoche den Meisterschaftsfavoriten Dietach, damit war klar, dass die Mayr-Elf nicht zu unterschätzen war. In einem emotionsgeladenen Match mit Chancen auf beiden Seiten siegten die Gäste schließlich glücklich durch einen Freistoßtreffer in der 95. Spielminute.

 

Schwache Chancenauswertung bei Ulrich

Den ersten Schuss gaben zwar die Gäste aus Ansfelden ab, aber danach machte die Stary-Elf mächtig Druck. Allein Christopher Pschernig vergab zwischen der zehnten und der 15. Minute vier riesen Tormöglichkeiten. Dabei zeigte der junge Ansfelden-Goalie Moritz Lüftner mehrmals seine Klasse. In der 17. Minute die erste gute Möglichkeit für Ansfelden. Lukic kam nach einem schnellen Konter an der Strafraumgrenze zu Schuss, aber das Leder strich knapp am langen Eck vorbei. Nach einigen Minuten Mittelfeldgeplänkel dann doch der verdiente Führungstreffer für die Hausherren in der 28. Minute. Nach einem schönen Spielzug stand Christian Tabernig plötzlich allein vor Goalie Lüftner, umspielte diesen und schob zur 1:0 Führung ein. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel und so gings mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Ansfelden dreht Match

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Ansfeldner ihre Offensivbemühungen. Eine kuriose Situation brachte in der 55. Minute beinahe den Ausgleich. Nach einem Gästeangriff landete der Ball im Torout. Keeper Garstenauer vermutete Torabstoß und eilte Richtung Eckfahne um den Ball zu holen. Derweil entschied der Unparteiische auf Eckball. Dieser wurde schnell ausgeführt, Garstenauer kam nicht mehr rechtzeitig in seinen Kasten, Ansfeldens Sharabi kam zum Kopfball, setzte diesen aber knapp neben die Stange. Fünf Minuten später die nächste Ausgleichschance. Bauer verlängerte eine Hereingabe und der Ball senkte sich über Garstenauer ins lange Eck und streifte die Stange. Nach 63 Minuten der Ausgleich: Bauer kam 20 Meter vor dem Kasten zum Schuss und setzte den Ball links unten ins Eck. Zu diesem Zeitpunkt das nicht unverdiente 1:1. Danach passierte einige Minuten nicht viel, ehe die hitzige Schlussphase begann. Zuerst setzte Ulrichs Schmid einen Schuss aus guter Position über das Tor, im Gegenzug hatte Nuspl den Führungstreffer am Fuß, machte aber einen Haken zu viel und brachte den Ball nicht im Gehäuse unter. In der 89. Minute spielte Ansfelden-Keeper Lüftner beim Abschlag den Ball Schmid vor die Beine, der schoß sofort, der Ball strich aber knapp über die Latte. Eine Minute später sah Ansfelden Stadler für eine Tätlichkeit die Rote Karte. Die Heimischen setzten in den letzten Minuten noch einmal alles auf eine Karte, aber immer wieder konnten sich die Gäste aus gefährlichen Situationen befreien. In der 95. Minute gabs noch einmal Freistoß für Ansfelden aus gut 50 Metern. Patrick Lukic zirkelte das Leder zur Mitte, niemand befand sich zuständig und so flog die Kugel vorbei and Freund und Feind ins lange Eck zum glücklichen 2:1 Siegestreffer für den Aufsteiger.

Ansfelden Coach Helmut Mayr: "Wir hatten in der ersten Hälfte sehr viel Glück, aber auch heute einen überragenden Moritz Lüftner im Tor. In der zweiten Hälfte habe ich einiges umgestellt und wir haben auch verdient den Ausgleich erzielt. Der Siegestreffer am Ende war natürlich sehr glücklich für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.