Wölfe fügen SC St. Valentin mit erstem Saisonsieg die dritte Niederlage en suite zu

Die Begegnung der vierten Runde der Bezirksliga Ost zwischen dem SC St. Valentin und der Union Wolfern war geprägt von der Angst neuerlich in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Beide Teams konnten nach langem Kampf in der Vorsaison die Liga am Ende halten. Heute war es für beide Mannschaften enorm wichtig, den ersten Dreier einzufahren, da man sich ansonsten mit dem Abstieg auch diese Saison von Beginn an befassen muss. 60 Minuten war dieses Match ausgeglichen - doch dann war Wolfern die bessere Mannschaft und siegte verdient.

 

Ausgeglichene und chancenarme erste Halbzeit

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Der SC aus Sankt Valentin hatte in den ersten 45 Minuten eine gute Einschussmöglichkeit, welche von Wolfern-Keeper Georg Offenthaler vereitelt wurde. Im Eins-gegen-Eins konnte sich der Oberösterrich-Liga erprobte Torhüter durchsetzen und den Stürmer den Ball vom Fuß pflücken. Wolfern konnte als Gast keine zwingenden Chance herausspielen. Viele Aktionen der Gäste waren auf Zufall aufgebaut. Der SC St. Valentin wollte über ein schnelles Umschaltspiel in die Angriffszone kommen, jedoch waren die SC-Spieler im Passspiel zu ungenau. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Wolfern siegt nach Doppelschlag

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren ebenfalls nicht berauschend. Doch nach einer Stunde trafen Stefan Ackerl zum 1:0 und Berthold Huemer zum 2:0. Stefan Ackerl - Rückkehrer aus Schiedlberg - wurde erst kurz vor seinem Treffer eingewechselt. Danach spielte fast nur noch Wolfern. Chancen im Minutentakt waren die Folge. In Minute 75 machte Daniel Gruber das 3:0 - die Partie war danach entschieden. Weitere Chancen wurden von Wolfern vergeben.

Wolfern konnte sich nun vorerst etwas Luft gegen die direkte Konkurrenz um den Abstieg verschaffen. Für den SC gilt es konzentriert und hart weiterzuarbeiten um das Ruder so schnell wie möglich herumreißen zu können. Für die Aslan-Elf sollte nun bald der erste Sieg in dieser Saison folgen - die nächste Chance dazu haben sie am Samstag in Steyr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.