Aufsteiger SC Kronstorf schießt Paschinger "Nachwuchsteam" mit 7:1 ab

Der SC Kronstorf wollte heute die drei Punkte gegen die sehr jungen FC Pasching Juniors unbedingt holen. In der fünften Runde der Bezirksliga Ost starteten die Mannen von Trainer Mario Mittendorfer sehr stark und ließen über den Sieger dieser Begegnung keine Zweifel aufkommen. Nachdem letzte Woche zuhause gegen Bewegung Steyr verloren wurde, waren sich die Spieler rund um Kapitän Sebastian Weidlinger der Relevanz dieser Begegnung bewusst und konnten am fünften Spieltag der Bezirksliga Ost ein 7:1-Schützenfest feiern.

 

Beste Saisonleistung des Aufsteigers

SCK-Trainer Mario Mittendorfer sprach im Interview von der bisher besten Saisonleistung seiner durchschnittlich 23 Jahre alten Mannschaft. Das Spiel war sehr schön anzusehen, da vor allem in der Offensive wunderbar kombiniert wurde. Fußballerisch war der Gegner aus Pasching nicht schlecht, aber man merkte, dass die Burschen erst 16, 17 oder 18 Jahre alt sind. "Wir waren einfach robuster und hatten mehr Durchschlagskraft im Angriffsdrittel", so der begeisterte Trainer des Aufsteigers. Mann des Spiels war sicherlich Patrick Niederhuber, welcher schon seit Wochen immer wieder überzeugen kann. Auch Kapitän Sebastian Weidlinger und Kampfmannschaftsdebütant Martin Bruckmayr agierten sehr stark. Des Weiteren hob Mittendorfer die Leistung des Pasching-Juniors-Keeper Julian Gaisbauer hervor - dieser machte trotz der sieben Gegentore einige Chancen der Heimelf zunichte.

Viele (Traum-)Tore

Einige Tore waren wunderschön. So beispielsweise das 1:0 von Patrick Niederhuber, welcher 45m vorm gegnerischen Tor einen Pass annahm und sofort einen Heber über den Torwart der Paschinger ansetzte - mit Erfolg. Auch den zweiten Treffer erzielte der Mann des Spiels - Patrick Niederhuber - nachdem er ein 1gegen1 eiskalt abschloss. Das 3:0 bereitete Niederhuber vor und Prechtl konnte verwerten - 3:0 in der 35. Minute. Die Paschinger wechselten in der Halbzeit zweimal und attackierten deutlich früher, die Kronstorfer brauchten etwa zehn Minuten um sich darauf einzustellen. Nach einer Stunde ging das Bestschießen weiter: Niederhuber Patrick holt einen Elfmeter raus, welchen Kapitän und heutiger Dreifach-Torschütze Sebastian Weidlinger versenkte. Auch das 5:0 machte Weidlinger nach einem Niederhuber-Assist. Armin Bucan für Kronstorf und Mark Grosse für die Pasching Juniors erzielten das 6:0 bzw. das 6:1. Den Schlusspunkt setze abermals Kapitän Weidlinger nach einem schnell abgespielten Freistoß. Trainer Mittendorfer: "Mit dem Ergbnis konnten wir in dieser Höhe nicht rechnen, aber wenn wir in der Liga bleiben wollen, dann müssen wir solche Gegner schon schlagen, wobei man auch sagen muss, dass die Jungs von Pasching richtig gut kicken können - aber einfach zu jung sind".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.