10 Spiele, 10 Siege! ASKÖ Doppl-Hart auf Meisterkurs

Die zehnte Runde der Bezirksliga Ost eröffneten am Freitag-Abend die FC Pasching Juniors und der noch immer ungeschlagene Tabellenführer ASKÖ Doppl-Hart. Im Paschinger Waldstadion traf das Tabellenschlusslicht auf den souveränen Spitzenreiter. Pasching hat die letzten Partien zumindest nicht mehr so hoch verloren, wie zu Beginn dieser Saison. Die Leistungen der Juniors waren in den letzten Wochen durchwegs ansehnlich, aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Doppl kann machen was sie wollen, das Siegen geht bei ihnen derzeit von alleine, deshalb gehen die Leondinger auch als klarer Favorit in diese Flutlicht-Begegnung, wenn man die Tabellensituation als Basis für diese Aussage nimmt.

 

Unerwarteter Sieg für ungeschlagenen Tabellenführer

Doppl-Hart gewann auch das zehnte Spiel en suite in dieser Saison. Gerold Sturm - wohl einer der besten Trainer der Liga - schafft es immer wieder seine Mannschaft ideal auf den Gegner einzustellen und motiviert aufs Feld zu schicken. Doppls Sportlicher Leiter Graf war von der Leistung seiner Mannschaft mehr als nur begeistert. Er konnte es kaum glauben, dass - obwohl sechs Spieler, also fast die ganze Offensive fehlte - wieder drei Punkte aufs Konto der Leondinger geschrieben wurden. "Das war heute das allerletzte Aufgebot. Verletzungen, Sperren und die Budgetkürzung vor der Saison waren heute die Gründe, weshalb einige Reserve-Spieler begonnen haben", so der stolze Sportchef.

Wer, wenn nicht Havolli?

Pasching war in dieser Partie nicht wirklich schlechter als der Spitzenreiter, aber die Juniors haben halt keinen Xhevxhet Havolli. In Minute 40 spielte der alles überragende Innenverteidiger Marko Culjak einen Ball von links zu Havolli, welcher eiskalt und in gewohnter Manier einnetzte. Doppl hatte über die gesamten 90 Minuten nur zwei wirkliche Torchancen. Pasching hatte drei bis vier gute Einschussmöglichkeiten, konnten aber keine nutzen. Graf über die Mannschaft der Junior: "Die haben wirklich sehr gute Spieler, aber noch kein Kollektiv".

Graf weiter: "Wenns läuft, dann läufts - Hut ab, Kappe auf, ich kann der Mannschaft nur gratulieren - ich bin begeistert", weiters hob er die Leistung von Marko Culjak hervor. Auch der Trainer von Doppl bekam ein Lob, Graf spricht von einem der "besten Trainer im Zentralraum".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.