HAKA Traun gewinnt verdient gegen die Juniors der Sängerknaben

In der zehnten Runde der Bezirksliga Ost gab es neben Neuhofen/Krems vs. Neuzeug noch ein weiteres wahres Spitzenspiel. HAKA Traun empfing die Union T.T.I. St. Florian Juniors. Traun war vor der Begegnung vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. Vor allem die taktische Einstellung der jungen Sängerknaben bereitet vielen Gegnern Probleme. Bei einem Sieg könnte Traun zu St. Florian 1b aufrücken.

 

Starkes Pressing von Traun und 2:0-Halbzeitführung

Traun begann sehr stark und mit hohem Tempo. Die aggressive Spielweise der Bors-Elf schmeckte den Juniors gar nicht. So konnte Traun die erste Halbzeit sogar dominieren - St. Florian kam zu keiner guten Torchance in den ersten 45 Minuten. Laut Traun-Sportchef Mühlbauer gelang nach 20 Minuten die klar verdiente 1:0-Führung. Ein langer Ball landete bei Stürmer Pero Rakusic, welcher das Spielgerät Branislav Rozic durchsteckte. Rozic legte für Luvumbu Vemba auf. "Wir haben das Spiel im Griff gehabt - extremes Pressing gespielt und den Juniors somit Probleme bereitet", so Mühlbauer im Interview. Kurz vorm Pausenpfiff gelang Pero Rakusic das 2:0, nachdem er sich gegen einen Innenverteidiger der Gäste durchsetzte und ins lange Eck traf.

Traun siegt verdient

St. Florian kam aggressiver aus der Kabine und spielt deutlich besser als in der ersten Halbzeit. "Die Juniors setzten uns früher unter Druck, aber wir konnten immer wieder sehr gefährlich kontern", so die Analyse des Trauners. Das 2:1 gelang St. Florian durch einen Weitschuss von Lukas Kirchmair nach etwas mehr als einer Stunde. "St. Florian hatte keine Hochkaräter, soweit ich mich erinnern kann. Wir haben hingegen einige Konterchance ausgelassen", so Mühlbauer weiter.

Traun bleib zuhause ungeschlagen und St. Florian verliert weiter an Boden gegenüber Doppl-Hart.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.