ASKÖ Doppl-Hart beim 3:1-Sieg gegen St. Ulrich wieder in Spiellaune

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost traf ASKÖ Doppl-Hart zuhause auf den USV St. Ulrich. Der Tabellenführer hatte letzte Woche bei der Niederlage in Dietach einen ordentichen Dämpfer erhalten, St. Ulrich kam nach einem klaren Sieg gegen die Pasching Juniors mit breiter Brust nach Leonding. Bei der Rakowetz-Elf lief es im Herbst sehr durchwachsen, im Frühjahr möchte man nochmal so richtig durchstarten. Im ersten Aufeinandertreffen gab es einen Auswärtssieg der Doppler. Die damals verlorenen Punkte wollte man sich an diesem Nachmittag wieder zurück holen. Doppl präsentierte sich allerdings erneut heimstark, ließ sich durch die letztwöchige Nederlage nicht aus dem Konzept bringen und feierte einen klaren und verdienten 3:1-Erfolg.

 

Nullnummer vor der Pause

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Heimischen das Kommando. Der letzte Pass kam aber zu selten und die wenigen hochkarätigen Torchancen wurden vergeben. Die beste Chance hatte Szili nach etwa einer halben Stunde. Aber sein Schuss vom Elfer ging über die Latte. Somit gingen die Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Doppl in zweiter Halbzeit effizienter

Nach dem Wechsel Doppl zwar zunächst mit weniger Tempo, aber in der 57. Minute doch das 1:0 durch Markus Boyer. Nach einem kurzen Haken traf er mit einem satten Schuss in Kreuzeck zur Führung. Keine fünf Minuten später lief Havolli nach einem weiten Abschlag allein auf Ulrich-Goalie Garstenauer zu und vollendete zum 2:0. Nach 70 Minuten hatte Pschernig nach einem Eckball die riesen Chance zum Anschlusstreffer, aber sein Kopfball ging nur an die Querlatte. Besser machte es im zweiten Abschnitt die Heimelf, Attila Szili traf nach einem indirekten Freistoß in der 79. Minute zum entscheidenden 3:0. Kurz vor dem Ende gabs nach einem Foul an Sieghartsleitner noch Elfmeter für Ulrich und Sebastian Wimmer sorgte mit dem 1:3 noch für eine kleine Ergebniskorrektur.

Doppls sportlicher Leiter Werner Graf nach der Partie: "Das war heute eine 150% Steigerung gegenüber letzte Woche. Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie hat eine tolle Reaktion gezeigt. Das Team hat von Beginn an dominiert und ich hatte nie das Gefühl, dass wir heute nicht gewinnen könnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.