Union Wolfern erobert ersten Heim-Punkt in dieser Saison

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost gastierte HAKA Traun in Wolfern. Für die Wolves ist jeder Punkt wichtig, um den Relegationsplatz innezuhalten. Außerdem kämpfte Wolfern gegen eine absolute Unserie, zuhause konnten die Wolferner in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt holen. Doch dies änderte sich am heutigen Tag. Traun fand nicht ins Spiel und ist am Ende mit einem Punkt zufrieden. Wolfern kann nach einer guten Leistung und dem 1:1 (0:0) den ersten Heimpunkt feiern.

 

Torlose erste Halbzeit in Wolfern

Für Traun-Trainer Sandu Bors war die Partie eine sehr schwierige, da seine Mannschaft aufgrund der "des extrem tiefen und sehr schwer zu bespielenden Boden, nicht die richtigen Mittel gegen diesen Gegner fand". Laut dem Sportlichen Leiter der abstiegsbedrohten Wolferner, dominierten die Wolves vor allem die erste Halbzeit". Glück weiter: "Traun spielte ganz anders als in der Hinrunde, ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie wirkte der heutige Gegner etwas müde". Wolfern war in der ersten Halbzeit der Führung näher, ohne eine Großchance herauszuspielen.

Ein Punkt und Zufriedenheit auf beiden Seiten

In Minute 50 gelang Oliver Neustifter das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte Neustifter den Ball per Kopf im langen Eck versenken. Danach folgte eine ereignislose Phase. In der 75. Minute gelang Pero Rakusic der Ausgleich. Für Wolferns Glück kam dieser Treffer unglücklich zustande, denn zuerst wurde ein Pressball auf der Seite verloren und danach "spitzelte der Traun-Spieler den Ball über die Linie", so die Analyse des Sportchefs. In der Schlussminute hatte der Außenseiter sogar noch die Chance das 2:1 zu schießen und somit den ersten Heimerfolg in dieser Saison zu feiern. Sowohl Traun-Coach Sandu Bors, als auch Wolfern-Sportchef Markus Glück waren mit dem Remis zufrieden. Bors sprach seine Zufriedenheit aus, da seine Mannschaft über 90 Minuten kämpfte, einen Rückstand wettmachte und die Umstände für ihren Spielstil nicht ideal waren. Glück ist zufrieden, da vor allem die Hintermannschaft sehr kompakt war und nach vorne die ein oder andere Chance herausgespielt wurde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.